Pubertät - Wie 💩 muss die Veränderung des eigenen Körpers sein, dass sich so viele Mädchen lieber dafür entscheiden ein Junge zu sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pubertät ist in der Tat eine schwierige Phase im Erwachsenwerden. Für Mädchen mehr als für Jungs. Sie sind früher dran und die Veränderungen sind sichtbarer und sind stärker sexualisiert als bei Jungs.

Die höhere öffentliche Sichtbarkeit und regelrechte Abfeiern von Menschen mit Transidentität führen fast zwingend dazu, dass mehr pubertierende Mädchen ihre stärkere pubertäre Anpassungsreaktion als Transidentität fehlinterpretieren.

Insbesondere das Wegbinden der Brust sehe ich etwas kritisch, da es sowohl bei echt transsexueller Geschlechtsdysphorie als auch bei einer pubertären Anpassungsreaktion hilft; aber vor allem in letzterem Fall ist zu befürchten, dass die nötige Bewältigung der Anpassungsreaktion ausbleibt und stattdessen ein geschlechtsvermeidendes Verhalten antrainiert wird noch lange bevor ein spezialisierter Therapeut auch nur die Chance hatte, eine Diagnose zu stellen.

Typ2006300  05.11.2023, 23:22

Von wegen trans wird gefeiert

Bei uns würde vor kurzen jemand der trans ist verprügelt weil die die Person trans ist

Transphobie ist noch extrem du bist das beste Beispiel

Verlink wenigstens die Frage. Um wie viele ginge es? Um 10 Leute? Weniger? "Viel" ist anders, Fragen hier sind doch nicht repräsentativ.

Niemand wird deswegen in eine "Trans-Ecke" geschoben, aber man kann es sicher mal ansprechen, damit die Person weiß, dass sie vielleicht trans sein könnte. Ist halt so, kann sein, soll man ihr das Wissen über die Möglichkeit vorenthalten? Sie kann ja eh nicht gleich zum Arzt, und ne OP verlangen, da gibts dann viele Gespräche und Aufklärung.

Niemand flüchtet sich in ein "Trans-Dasein". Das ist mit so viel Stress und Hass verbunden, dass von einer Flucht keine Rede sein kann.

Was ist mit Leuten wie dir, die so tun als wären Informationen was schlimmes, weil ja Teenager total behämmert sind, und kein bisschen mitdenken können? Informationen sind was gutes, damit können sich Leute eine vernünftige Meinung bilden. Wesentlich besser, als eine Möglichkeit vorzuenthalten, und Leute weiter leiden zu lassen, ohne zu wissen was los ist.

PaulSmart
Fragesteller

Stress und Hass in Deutschland? Wo in Berlin Neu-Köln?

Informationen - die Medien haben mir dereinst durch sehr viele Informationen vermittelt, dass der Golfkrieg gegen den Irak unbedingt sein muss. Informationen - bei Corona blicke ich bis heute nicht durch, ob ich mich hätte drei mal impfen lassen sollen.

Das Problem, es wurde bisher nicht darauf hingewiesen, dass das Unbehagen dem eigenen Körper gegenüber, eine Art Reifeprozess ist, sondern es gibt eine sehr starke Community, die automatisch erklärt: 'Vielleicht bist du ja Trans!' Und damit eine Möglichkeit eröffnet, diesen gehassten Veränderungen zu entgehen. Das ist eine Beeinflussung, wie ich es damals durch die Medien mit dem Irak-Krieg erlebt habe 😬

FelixSH  09.09.2023, 21:06
@PaulSmart

Wie willst du, als jemand der nicht trans ist, beurteilen wie viel Stress und Hass Transleute ausgesetzt sind? Ich kenn welche, und weiß das daher. Also ja, gibts, vor allem im Internet.

Nein, das Internet nicht zu verwenden ist heute keine Option.

Informationen zu geben ist keine Beeinflussung. Die Person kann trans sein. Nachdem du dich weigerst die Frage zu verlinken, hab ich keine Ahnung was dort geschrieben wurde, aber vermutlich kann das halt der Fall sein. Wäre fahrlässig, die Person nicht über diese Möglichkeit aufzuklären.

Aber die Leute die trans sind, interessieren dich eh nicht. Wenn die leiden ists halt so.

PaulSmart
Fragesteller
@FelixSH

"Informationen zu geben ist keine Beeinflussung."

Die meisten Transpersonen erkennen ihre Transidentität erst in der Pubertät. Manche sogar erst als Erwachsene. Einige natürlich auch als Kinder.

Das ist nur logisch so. Denn erst mit der Pubertät entwickeln sich die Körper stark in verschiedene Richtungen. Viele kommen als Kind noch damit zurecht, falsch wahrgenommen zu werden, und verstehen ihre Identität daher noch nicht. Erst wenn sich der Körper dann in eine ganz falsche Richtung entwickelt, wird der Leidensdruck so groß, dass sie nicht mehr ignorieren können, dass sich alles ganz falsch anfühlt.

Ich weiß nicht, ob es wirklich so viele Mädchen gibt, die sich aus anderen Gründen unwohl mit ihrem Brustwachstum fühlen und dann fälschlicherweise glauben, Trans zu sein. Ich denke aber auch nicht, dass das so schlimm ist. Mein Gott, dann schneiden sie sich eben die Haare kurz und binden sich die Brüste ab. Ein Mädchen fühlt sich aber nicht wohl damit, als Junge zu leben, und das merken die dann meist auch. Bis man in Deutschland irreversible medizinische Schritte gehen kann, ist es ein weiter Weg.

Wieviele Eltern erleben heutzutage den Horror, dass das eigene Kind nicht die Veränderung des eigenen Körpers akzeptiert und sich lieber in ein Trans-Dasein flüchtet?

Viele Eltern fördern leider genau dieses Verhalten. Hinzu kommt diese ganze Transpropaganda (so nenne ich es mal) die in den letzten Jahren immer häufiger auftritt.

In einigen Jahren werden wir eine Flut von Suiziden von eben genau diesen Menschen erleben. Da bin ich fest von überzeugt.

DerRoll  09.09.2023, 16:20
Viele Eltern fördern leider genau dieses Verhalten.

Wie genau kommst du auf diese völlig haltlose Aussage?

In einigen Jahren werden wir eine Flut von Suiziden von eben genau diesen Menschen erleben. Da bin ich fest von überzeugt.

Na da bin ich aber gespannt. Bestimmt werden es viel viel mehr Suizide sein als die der Trans-Personen die nicht damit zurecht kommen sich im falschen Körper zu befinden.

Naturbelassen  09.09.2023, 16:35
@DerRoll
Wie genau kommst du auf diese völlig haltlose Aussage?

Ich bitte dich, sei doch nicht so naiv. Warum schleppen Eltern ihre Kinder zu diesen Lesungen auf denen irgendwelche "Dragqueens" ihren Müll verbreiten? Warum schleppen Eltern ihre Kinder zum CSD? Warum lassen Eltern es zu dass ihr Kind mit Hormonen vollgepumpt wird?

Na da bin ich aber gespannt. Bestimmt werden es viel viel mehr Suizide sein als die der Trans-Personen die nicht damit zurecht kommen sich im falschen Körper zu befinden.

Es gibt Leute die so sind, definitiv. Das sind von denen die sich so bezeichnen aber nur ein kleiner Teil. Der Rest folgt (unbewusst?) einem Trend.

Die Anzahl an "Transpersonen" explodiert. Bei den Ammis sind es bei den Jüngeren schon 5%. Das liegt nicht daran weil sie "im falschen Körper geboren" wurden. Sondern weil die Kinder bereits im Kindergarten und der Schule indoktriniert werden. Die Medien arbeiten auch fleißig mit: https://www.youtube.com/watch?v=Rm7YBwr7pHI

Edit: Jetzt bitte noch einmal anschauen wie hoch die Suizidrate dieser Leute ist. Dann weißt du auch wie es in ein paar Jahren aussehen wird.

DerRoll  09.09.2023, 16:40
@Naturbelassen
Warum schleppen Eltern ihre Kinder zu diesen Lesungen auf denen irgendwelche "Dragqueens" ihren Müll verbreiten?

Warum soll man das nicht tun? Und wie kommst du darauf dass die Dragqueens dort "Müll" verbreiten? Oder dass sie einfach nur Geschichten lesen? Wo genau ist da dein Problem? Sind das deine Kinder?

Warum lassen Eltern es zu dass ihr Kind mit Hormonen vollgepumpt wird?

Wie kommst du darauf das Eltern hier etwas "zuzulassen" haben? Zu der Zeit in der eine Hormonbehandlung in Frage kommt ist das "Kind" ein Jugendlicher oder eine Jugendliche, also sexuell gemäß Gesetz selbstbestimmt. Und weiterhin entscheidet über die Durchführung der Hormonbehandlung weder der oder die Jugendliche noch gar die Eltern, sondern der behandelnde Arzt oder die behandelnde Ärztin.

Die Anzahl an "Transpersonen" explodiert. Bei den Ammis sind es bei den Jüngeren schon 5%.

Kannst du das mit Quellen belegen, die nicht in einem bekannt rechtspopulistischen Youtube Kanal benannt werden? Also vorzugsweise mit wissenschaftlichen Quellen? In Schulen und Kindergärten wird übrigens kein Kind und auch keine Jugendlichen "indoktriniert", das ist schlicht Unfug.

Naturbelassen  09.09.2023, 16:43
@DerRoll
Warum soll man das nicht tun? Und wie kommst du darauf dass die Dragqueens dort "Müll" verbreiten? Oder dass sie einfach nur Geschichten lesen? Wo genau ist da dein Problem? Sind das deine Kinder?

Gegenfrage: Warum finden diese Lesungen immer nur in Kindergärten statt? Warum nicht im Alters- oder Obdachlosenheim? Erkläre mir das doch bitte.

Ich sehe den Rest gerade. Komm, lassen wir es. Du bist in deiner Bubble gefangen. Auch du wirst früher oder später erkennen wohin dieser oben erwähnte Mist führt.

Habe die Ehre.

FelixSH  09.09.2023, 20:44
@Naturbelassen
Ich bitte dich, sei doch nicht so naiv.

Du hast also keine Quelle, sondern willst mit einer Beleidigung ablenken. Ganz toll.

 Warum lassen Eltern es zu dass ihr Kind mit Hormonen vollgepumpt wird?

Weils mit nem Arzt abgeklärt wurde, und es die richtige Behandlung ist.

Die Anzahl an "Transpersonen" explodiert.

Quelle bitte. Eine richtige, nicht die Youtube-Uni. Und nein, Aufklärung ist keine Indoktrination.

Die Suizidrate kommt daher, dass es sehr schwierig ist trans zu sein. Das wird zusätzlich durch Leute wie dich verstärkt, die mit ihrer Haltung aktiv dagegen arbeiten, dass Transleute an die Behandlungen kommen, die sie brauchen. Und du trägst massiv zum Hass gegen solche Leute bei.

Du willst dass sich weniger Leute umbringen? Hör auf Falschinformationen zu verbreiten.

FelixSH  09.09.2023, 20:46
@Naturbelassen
Warum finden diese Lesungen immer nur in Kindergärten statt?

Wieso immer? Wie viele gibts davon überhaupt? Richtige, belegte Zahlen bitte.

Damit Kinder von Anfang an sehen, dass Leute nicht unbedingt engen Rollen entsprechen müssen. Damit sie den Anblick gewöhnt sind, und nicht sofort rumkeifen, nur weil sie was sehen das nicht ins Weltbild passt.

Komm, lassen wir es. Du bist in deiner Bubble gefangen.

Klar, er ist in einer Bubble, aber du bist total objektiv. Lustig bist, wirklich.

DerRoll  09.09.2023, 21:31
@FelixSH

Ich habe ihm übrigens vier Beispiele von Lesungen und Auftritten in Alten- und Pflegeheimen kommentiert. Aber er will ja nicht mehr antworten.