Wer bin ich? (Identität)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, eines vorweg:

Wirklich sicher sagen, was oder wer du bist, das kannst lediglich du selbst.

Andere können dir zumindest mal Tipps geben.

So, zu deinen Fragen:

Um auf die Ursache zu kommen, warum du damit genau ein Problem hast, kannst du dir mal vorstellen oder testen, wie es wäre, wenn du ein Junge wärst oder non-binary.

Also dich zb maskulin oder Unisex kleiden, andere Pronomen ausprobieren etc.

Also was ich in jedem Fall rauslese: du bist nicht typisch weiblich.

Und das ist völlig okay.

Kann schon sein, dass du trans* bist oder dich in dem Spektrum befindest, aber das musst letztendlich du herausfinden.

Aus Erfahrung kann ich sagen: komplett egal, ob man sich die letzten Jahre seines Lebens mit seiner Idenität komplett wohl gefühlt hat: es geht um das hier uns jetzt.

Natürlich kann das eine Phase sein, muss es aber nicht.

Ich lese raus: du hast Probleme, wenn man dich in Schubladen steckt oder dir ein Geschlecht zuschreibt.

Aber warum das so ist, das weiß du noch nicht so ganz.

Das ist was... das ist gar nicht so leicht, sich selbst das zu beantworten.

Bei manchen geht es schnell, bei anderen dauert es ewig...

Deswegen: lass dir die Zeit, die du brauchst.

Wenn du willst, label dich ruhig und wenn das Label nicht mehr passend ist, ändere es einfach.

Das kann helfen, muss aber nicht.

Hoffe, ich konnte deine Fragen soweit beantworten.

Wenn du noch Fragen hast, frag mich gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin CE und selbst Teil von LGBTQ+

SpiderProvider 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 13:54

Danke für deine liebe Antwort! Vielleicht wende ich mich bei weiteren Fragen nochmal an Dich ^^

Windoofs10  04.02.2025, 13:54
@SpiderProvider

Bitte, gern schehen :)

Hoffe, ich konnte dir einigermaßen weiter helfen.

Vielleicht wende ich mich bei weiteren Fragen nochmal an Dich ^^

Mach das^^

SpiderProvider 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 22:28
@Windoofs10

Kein Problem! Ich bin am überlegen mir vielleicht mal einen richtigen Binder zu holen nur um zu sehen ob es irgendwie was mit mir macht.. wie krieg ich das am besten hin ohne, dass meine Eltern das mitbekommen?

Windoofs10  06.02.2025, 00:01
@SpiderProvider

Hast du Freunde oder Verwandte, die dir da vielleicht sowas bestellen könnten?

So wie ich weiß, sollen wohl auch engere Sport-BHs gehen.

Bin da leider aber auch kein*e Expert*in xD

Aber wenn du noch Identitätsfragen oder so hast, kannst du jederzeit gerne nachfragen, hier oder per PN, wie es dir lieber ist.

Tbh es hört sich sehr nach dem non-binären Geschlecht an aber am besten solltest du zu einem Therapeuten gehen der so einiges mit dir aufwühlt und durch geht, das währe wirklich ne Hilfe meine Therapheutin hat mir auch schon viel geholfen, viel Erfolg dir Aufjedenfall alles liebe von mir
Grüße ~Kira

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Trans (mtf) und im ace spektrum

SpiderProvider 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 22:29

Danke! Um ehrlich zu sein habe ich etwas Angst vor Therapie aber muss ich mal schauen.. Schaden kann’s ja nicht ^^

Tbh du bist 15 mach dir darüber nicht so einen großen Kopf, wenn du schon selber sagst "ich bin nicht Trans". Das sind so Sachen über die man keinen Einfluss auf die Entscheidung hat.

SpiderProvider 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 23:43

Danke, also wirklich jetzt! Bis jetzt die vernünftigste Antwort.

patrick bateman

SpiderProvider 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 23:40

Omg danke! Du hast mein Leben gerade so viel einfacher gemacht. Wow wirklich all meine Fragen sind auf wundersame Weise verschwunden :0

SpiderProvider 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 23:55
@BrookeShields

Aber Imagine du bist ab heute einfach Patrick Bateman.. hqahaq weiß noch nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll (liebe die reference zu American Psycho)

Das ist ganz normal das man mit 15 Jahren in einer Identitätskrise ist . Das gleiche hatte ich früher auch also ich wusste nicht auf was ich stehe , hab mich mal mehr zu Jungs mal mehr zu Mädchen hingezogen gefühlt und ich selber hab mich oft gefragt ob ich der bin der ich bin oder ob ich doch eher eine " Weibliche " Seite habe . War echt ein riesen Durcheinander im Kopf, das war bei mir aber nach einem Jahr schon wieder vorbei . Lass dich dadurch nicht zu sehr mitnehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SpiderProvider 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 23:57

Danke! Ich versuche es auf jedenfall. Muss das Gedanken Chaos aber immernoch sortieren..