Produktion in Indien statt China?

1 Antwort

Die Arbeitskosten für die Industrie und Produktion sind zwar ganz wichtig aber bei weitem nicht der einzige entscheidende Faktor.

Auch die nachstehenden Faktoren sind sehr sehr wichtig:

Der massive und schnelle Ausbau der Infrastruktur, Arbeitsmoral, Effektivität, technisches Know-How, Qualifikation von Fachkräften usw.

Bei allen obigen Faktoren ist China im Vergleich zu Indien um Lichtjahre voraus.

Ich war auch in Indien.

Sicher, Chinas Weg ist vielleicht auch nicht der „goldene Weg“, aber unter den gegebenen Umständen sehr effektiv.