Preise Fahrschule?
Meine Fahrschule hat mir diese Ebtgelt Liste mitgegeben und ich wollte mal fragen ob die Preise so vernünftig sind und was es unten mit den drei letzten Punkten auf sich hat vorallem der Fahrprobe?? Davon hab ich noch nie gehört muss man das auch noch extra bezahlen und gehören Unterweisung und Fehlstunde auch zu den Pflichtfahrten oder wie ist das zu verstehen? 🙈 danke schonmal
2 Antworten
Bei der Aufstellung fehlen noch die Nebenkosten, die allerdings dann der TÜV und der Staat als Gebühren kassiert.
die Theorie und die Praxisprüfung da kassiert nicht nur der Fahrlehrer, sondersn auch der TÜV als Gebühr, das muss man im Hinterkopf haben, aber diese GEbühren sind fest und lassen sich nicht vermeiden.
Für meinen dafürhalten wird beim Lehrmaterial ordentlich die Hand aufgehalten, aber scheint beliebter Trick zu sein über die Hintertür abzukassieren. Was soll denn so eine Lizenz für enie Fahrschul-App kosten zu meiner Zeit wurde noch mit gebrauchten Lehrbüchern gelernt. Die Fahrprobe für 319 Euro ist echt heftig, mir erschließt sich nicht der Sinn warum es so teuer sein soll.
Der Fahrlehrer verlangt den VOLLEN Preis für eine Fehlstunde. Ich finde dies extrem bedenklich. Da natürlich auch keine Spritkosten anfallen und jeder vernünftige Fahrlehrer das meist geschickt handeln kann, indem er dann seine Mittagspause macht oder andere Termine vorzieht oder er dann wieder "in Takt kommt".
Guten Abend,
was es mit der Fahrprobe auf hat solltest du am besten in der Fahrschule nachfragen, vor allem ob diese Pflicht ist. Denn der Preis ist ordentlich.
Der Grundpreis wirkt hier ziemlich gering, deswegen vielleicht der Hacken mit der Fahrprobe.
Fehlstunde wird bedeuten, wenn du nicht kommst. Erkundige dich hierfür wie viele Tage vorher du absagen musst.
Ansonsten vergleiche ein paar Fahrschulen in der Region, merke billig ist nicht immer gut.