Postgendergesellschaft vorstellbar?

4 Antworten

Vorgestellt hat man sich das schon Ende der 60er:

Zager And Evans - In The Year 2525

https://www.youtube.com/watch?v=zKQfxi8V5FA

Aber wenn man das so durchsetzt, nimmt man der Menschheit mit das Schönste, was es gibt!

verreisterNutzer  20.08.2023, 12:49

Klar und schon früher. In Faust 2 oder im Roman Schöne Neue Welt und wahrscheinlich seit Beginn der Zivilisation.

verreisterNutzer  20.08.2023, 13:43
@5Leonarda

Wagner der ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiter von Faust erschafft so eine Art künstlichen Menschen "Homunkulus". Soweit ich das verstanden habe.

verreisterNutzer  20.08.2023, 13:55
@verreisterNutzer

„Es leuchtet! seht! – Nun läßt sich wirklich hoffen,

Daß, wenn wir aus viel hundert Stoffen

Durch Mischung – denn auf Mischung kommt es an –

Den Menschenstoff gemächlich componiren,

In einen Kolben verlutiren

Und ihn gehörig cohobiren,

So ist das Werk im Stillen abgethan.

Es wird! die Masse regt sich klarer!

Die Ueberzeugung wahrer, wahrer!

Was man an der Natur Geheimnisvolles pries,

Das wagen wir verständig zu probiren,

Und was sie sonst organisiren ließ,

Das lassen wir krystallisiren.“

verreisterNutzer  20.08.2023, 14:07
@5Leonarda

Ja aber das ist kaum schaffbar. Ich glaube das Werk ist unverstehbar. Es geht zB auch um die Erschaffung des ungedeckten Papiergeldes und dass fürhrt zu Krieg und die Erfindung des Kapitalismus und was die Adligen so für Partys feiern, aber alles sehr krypisch.

verreisterNutzer  20.08.2023, 14:13
@5Leonarda

Der Kaiser will Partys feiern, hat aber kein Geld mehr, darum sagt er sich, dass man das einfach drucken könnte und das führt dann irgendwie, wahrscheinlich wegen der Inflation zu Krieg mit dem Gegenkaiser und das ist alles sehr sehr kompliziert und ich weiß nicht, das habe ich alles schon vor langer Zeit hier geguckt, das ist wie Herr der Ringe nur in sehr sehr kompliziert https://www.youtube.com/watch?v=OPWNY5DAEm0

5Leonarda  20.08.2023, 14:21
@verreisterNutzer

Boaahh, fast 6 Stunden! Aber Danke schön! Ich kann das ja Stück für Stück neben der Hausarbeit horen.

5Leonarda  20.08.2023, 14:24
@5Leonarda

Also für nebenbei hören ist das nichts. Es erfordert viel Aufmerksamkeit. Und gut, dass es auf deutsch ist! 💚

Brave New World gelesen? Ich hoffe nicht dass es jemals dazu kommt aber wer weiß schon wo wir in 50 Jahren sein werden geschweige denn 200

verreisterNutzer  18.08.2023, 23:55

Ja aber besser. In BNW ist die freie Sexualität meine ich nur für die Oberschicht, ich würde sie gerne abschaffen oder wie im Roman Elementarteilchen, dass Menschen so modifiziert werden, dass jede Berührung eine Art Orgasmus auslöst. Die heutige Sexualität ist verantwortlich für alles Schlechte auf der Welt, aber halt leider noch notwendig.

Applaus, Applaus ... Genialer Gedanke.

Kinder werden ja quasi in die Welt geschissen (gottlob durch eine separate Öffnung) - möglicherweise die Erklärung dafür, wie es in der Welt zugeht ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer Welt die nur aus Robotern besteht - möglich

verreisterNutzer  18.08.2023, 23:56

???

Repwf  18.08.2023, 23:58
@verreisterNutzer

Wenn Kinder nur „gezüchtet“ werden sind es für mich keine Menschen mehr

verreisterNutzer  19.08.2023, 00:04
@Repwf

Achso. Das ist eine Frage die wohl keiner beantworten kann. Vielleicht hast du recht, aber vielleicht sind wir auch jetzt schon Roboter. Evolution ist ja nur ein großes Zuchtprogramm.