Weihnachtsferien beginnen viel zu spät?

14 Antworten

Und wann sollen die Weihnachtsferien deiner Meinung nach beginnen?

Klar, der Notendruck und die vielen Arbeiten kurz vor Weihnachen das ist oft Stress.

Aber wenn die Ferien eher beginnen müssen sie auch eher enden. Also dann am 27. Dezember schon wieder in die Schule? Ist doch auch nicht schön.

Gerade zwischen den Jahren kann man es dann mal entspannter angehen lassen sind ja auch viele Betriebe zu und man hat Zeit für die Familie

Sorry - aber die Weihnachtsferien der jeweiligen Bundesländer haben überwiegend schon immer erst unmittelbar vor Heiligabend begonnen und endeten folgend per 2. Januar / der ersten Kalenderwoche des Folgejahres bzw. unter Berücksichtigung des 6.Januar = Heilige 3 Könige. Wo soll jetzt dieses Jahr ein Problem liegen?

https://www.schnelle-online.info/Schulferien/Ferien-2022.html

Kugelflitz  13.12.2022, 10:01

Dieses Jahr sind die Ferien nunmal deutlich kürzer.

wilees  13.12.2022, 10:06
@Kugelflitz

Findest Du - die meisten Bundesländer haben bis zum 8. Januar Weihnachtsferien... die zudem auch noch vor dem 24.12. beginnen ..... und selbst dann haben diese Schülr 16 Tage Weihnachtsferien..

Sie werden es überleben, wir haben es auch überlebt.

Es gibt wesentlich schlimmere Dinge.

Einfach nur schrecklich? Das sind erste Welt Probleme, die nun wirklich nicht der Rede wert sind. Mit dem Wort schrecklich verbinde ich andere Sachen.

LG

EinAmerikaner
Fragesteller

Jaa aber das war nur so ein Randgedanke.

Klappt sowieso nicht. Gute Noten kriegt man nicht vom Weihnachtsmann, die muß man sich schon selbst erarbeiten. Daher ist der Ferienanfang völlig egal.

EinAmerikaner
Fragesteller

Ja aber trotzdem so spät ist doch echt nicht normal

Akka2323  13.12.2022, 09:47
@EinAmerikaner

Liegt daran, wann Weihnachten ist und mitten in der Woche fangen die Ferien nun mal nicht an.