Polizei Ermittlung (Anzeige) heißt das was Gutes?

5 Antworten

Nein, die Zeitspanne hat nix mit den Ermittlungen zu tun.

ADhhler
Fragesteller

Na ja irgendwie doch das heißt ja dann dass der theoretisch nichts gegen dich haben was reicht für eine Anklage

Leestiger  05.06.2023, 14:37
@ADhhler

Oder noch nicht alles zusammenhaben, da es so viel ist

Es dauert lange weil zu wenig Personal

Und sie Ermittlern gründlich damit sie be oder entlassen können meist hat leider Pech und es kommt zu erstern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gesehen das die cdu keine konkrete Konzepte hat

Hey hasse es dich zu enttäuschen aber ich habe eben eine rückmeldung nach einem Jahr bekommen. Das muss also leider nichts heißen

Nein, ein gutes Zeichen ist das erst, wenn bis zum Ablauf der Verjährungsfrist nichts gekommen ist.

ADhhler
Fragesteller

Es gibt doch keine Verjährungsfrist und wenn wie lange ist es ?

HugoHustensaft  03.06.2023, 12:01
@ADhhler

Selbstverständlich gibt es eine Verjährungsfrist - Mord ausgenommen -, die dauert von drei Monaten bei Ordnungswidrigkeiten bis hin zu 15 Jahren bei schweren Straftaten (mit etlichen Zwischenstufen).

Wenn du eine Ordnungswidrigkeit begangen hast verjährt diese nach 3 Monaten. Das zählt ab dem Tag wo du die Ordnungswidrigkeit begannen hast. Dann gibt es noch sogenannte Straftaten da weiß ich nicht wann die verjähren. Was hast du denn gemacht ?