Phimose mit Dehnungsübung heilen - wann funktioniert es nicht?

8 Antworten

Dehnübungen haben umso größeren Erfolg,

  • je jünger man mit den Dehnübungen beginnt (aber nicht bevor sich die Vorhaut von der Eichel gelöst hat!)
  • je weiter sich die Vorhaut vor Beginn der Dehnungtherapie bei steifem Penis über die Eichel ziehen lässt.
  • je weniger vernarbtes Gewebe an der Engstelle vorhanden ist.
  • je konsequenter und regelmäßiger man diese durchführt
  • je geeigneter die Salbe ist, die man benutzt (Verschreibungspflichtig besser als apothekenpflichtig, besser als Babylotion, besser als gar nichts)

So wie du es schilderst, hast du also gute Chancen, dass deine Vorhaut mit Betamethason (verschreibungspflichtig) nach ein paar Wochen weit genug ist, dass du sie vollständig, auch bei Erektion, über die Eichel bekommst.

Alles Gute und viel Erfolg!

Ja, hat man.

Hast Du Dir beim Arzt eine Hormoncreme verschreiben lassen?

Nein, dann geh und mach das.

Die musst Du ca. 3-4 Monate anwenden, dann flutscht das meist.

wrekun
Fragesteller

Ich habe mir in der Apotheke eine Rezeptfreie Salbe geholt mit 0.5% cortisol

Menuett  23.10.2019, 21:13
@wrekun

Nein, ein Arzt kann Dir was besseres aufschreiben.

Jonas0099  24.10.2019, 17:49
@Menuett

Ich habe es auch mit ebenol aus der Apotheke hinbekommen.

Üben... Ich würde es aber in der warmen Badewanne machen.... Da ist man insgesamt entspannter

wrekun
Fragesteller

Hattest du Erfolg?

Torfkopp63  23.10.2019, 21:19
@wrekun

Ich "trainiere" immer in der heißen Wanne... Auch ohne Phimose... Mit öligem Badezusatz, das flutscht

Das sind sowieso nur Luxus-Wehwehchen, also ist es egal, ob du zu den 75 oder zu den 25 % gehörst. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du aufgrund dieser Phimose eine schwere Krankheit wie bsp. Peniskrebs erleidest.

Woher ich das weiß:Recherche
wrekun
Fragesteller

Das habe ich auch nie geglaubt, trotzdem ist es nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte, zumindest wenn man mal Geschlechtsvekehr haben will.

Beinenetrasiert  23.10.2019, 21:13
@wrekun

Na ja, das geht schon. Anfangs hatte ich ein paar Probleme, aber diese Aussagen von Leuten wie "jungsfragen" ("Beim Geschlechtsverkehr MUSS die Vorhaut zurückgezogen werden") sind einfach kompletter Bullshit. Wie gesagt, anfangs hatte ich minimale Probleme, aber jetzt läuft alles perfekt.

XPapermoonX  23.10.2019, 21:24

Sorry, aber das ist nun wirklich ein unqualifizierte Antwort, wie der Fragesteller es bereits erwähnt hat, soll man eine vorhautverengung nicht auf die leichte Schulter nehmen, weil sie reißen kann. Deshalb soll man das sogar schon bei baby prüfen

Beinenetrasiert  23.10.2019, 21:25
@XPapermoonX

Meinst du dieses Häutchen da? Das ist doch auch nicht so schlimm, was ich so gelesen habe. Blutet halt einfach wie Sau, aber der Körper braucht es nicht.

Beinenetrasiert  23.10.2019, 21:30
@XPapermoonX

Es ist so, informier dich. Also falls du das gleiche Bändchen meinst wie ich. Das ist absolut ungefährlich, es blutet halt und tut sau weh, aber man kann ohne genauso leben und nach ein paar Tagen ist der Schmerz wieder weg.

Garius  23.10.2019, 21:37
@Beinenetrasiert

Informier du dich mal bitte... wenn sie komplett reißen, sich entzünden können und Bakterien anziehen - davon abgesehen, dass dies dann eine Wunde ist, die schnell infektiös endet und da hilft nun mal der Arzt und eine Beschneidung z.B. - besonders wenn der Hautlappen dann so "rumhängt"

Garius  23.10.2019, 21:40
@Beinenetrasiert

ja eben, dann kann man das nicht so auf die leichte Schulter nehmen - darum ging es ja.

Ja man hat gute Chancen, vor allem wenn sie schlafen zustand ganz runter geht. Da sie bei dir ja auch schon bis zur Hälfte in kampfposition runtergeht, wird dir die Apotheken Salbe auch helfen. Sollte es nach ein paar Wochen kein Erfolg bringen, dann geh zum artzt der hat ne gute Salbe. Musste dich auch nicht schämen.

Also als Kind konnte ich meine vorhaut überhaupt nicht rüberschieben, doch da der Professor kein "Hardcore beschneider" war hat er mir zum Glück diese Salbe gegeben noch 2monaten konnte ich sie von erstmals garnicht bis nach ganz hinten schieben. Nur zur Motivation!

Lg und viel Erfolg dashelferlein55

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung