Periode verschieben?
Moin,
Unzwar treffe ich mich im Juli vom 7 bis zum 10 mit einer Freundin. Da wollen wir dann gerne schwimmen gehen. Das Problem ist das meine Periode diesen Monat später kam und dann im Juli am 5 bis zum 9 kommt. Nun frage ich mich ob ich die nicht irgendwie früher bekommen kann? Theoretisch ist es nicht schlimm das sie kommt da eigentlich nur die ersten 3 Tage "schlimm" sind und danach ist sie quasi schon fertig bis auf 2 Tropfen. Ich benutze keine Tampons da ich meine Tage noch nicht lange habe und das auch einfach nicht möchte. Wie kann ich die jetzt vielleicht 2-3 Tage früher bekommen? Oder kommt meine Periode im Juni wieder "normal" und nur diesen Monat war das anders? Bitte nur ernstgemeinte antworten
5 Antworten
Hallo 👋
Verschieben kannst du sie leider nur mit Hormonen wie die Pille (danach) oder Norethisteron aber beides musst du vom Arzt verschreiben lassen. Man kann dir auch nicht immer garantieren, dass deine Periode auch wirklich ausbleibt.
Bedenke auch, dass jegliches Medikament, was Hormone enthält und in deinen Zyklus eingreift, auch immer mit nachhaltigen Zyklusstörungen einhergehen kann. Unregelmäßige Blutungen, Zwischenblutungen (auch während deines vorhabens), Krämpfe im Unterleib, Stimmungschaos auch außerhalb der Periode, starke oder schwache Perioden etc.
Das musst du dir alles bewusst sein. Ich möchte nur nicht, dass du einen Fehler machst den du dann Monate danach noch bereut. Bitte achte da nicht auf Erfahrungsberichte denn jeder reagiert da anders drauf und nur weil es jemand gut/schlecht vertragen hat muss das nicht automatisch bei dir auch so passieren.
Bitte Bitte Bitte Bitte nimm NIEMALS irgendwelche Tipps aus dem Internet, Tiktok, Scial Media oder gar irgendwelche Medikamente an. Alle diese Tipps bringen gar nichts und manche können sogar richtig gefährlich sein. Solange kein offizieller Arzt vor dir steht und sagt "mach das so dann funktioniert es" dann mach es nicht. Es ist wirklich nur zu deinem besten wenn du es nicht probierst.
Man braucht Hormone wenn man die Periode verschieben möchte. Hausmittel wie Vitamin C, Petersilie, Wasser trinken, Wärme helfen nur bedingt bis gar nicht. Diese "Erfahrungsberichte" damit entstehen dadurch, dass die Leute das über längere Zeit anwenden und bekommen dann auf natürlichem Weg ihre Periode (die auch ohne die Hausmittel gekommen wären) oder es verschiebt sich aus anderen Gründen und dann denken sie, dass die Hausmittel das bewirkt haben obwohl das gar nicht stimmt. Das sind alles nur Hoffnungen die tatsächlich gar nichts bewirken und auch medizinisch keine Veränderungen hervorrufen.
+++++++++++++++++++++++++++++++
Ohne Hygieneprodukt welches das Blut von innen auffängt (also eingeführt werden muss) sollte man nicht in öffentliche Gewässer gehen.
Nicht nur, dass es für dich peinlich sein könnte wenn jemand es bemerkt sondern auch weil man während der Periode anfälliger für Infekte im Genitalbereich ist. In einem See, Meer oder Schwimmbad schwirrt so einiges herum. In deiner Gebärmutter ist gerade eine Wunde (aus der auch die Blutung austritt) und wenn da was von diesem Wasser oder von den Bakterien hin kommt könnten diese eine Entzündung, einen Infekt, einen Pilz oder auch einen Parasitenbefall auslösen.
Deswegen sollte man während der Periode nicht ohne eine schutzbarriere (zum Beispiel durch einen Tampon oder einer Menstruationstasse die nach dem Schwimmen rausgeholt werden und somit einen Großteil der Bakterien und Parasiten mit raus holt) in einen See, Meer oder ins Schwimmbad gehen.
Das mit dem "Der Wasserdruck stoppt die Blutung" ist auch ein Aberglaube. Sobald man anfängt zu schwimmen, sich zu bewegen und dabei auch ungewollt dir Muskulatur im Beckenboden und der Scheide anspannt wird das Blut vom Wasser und von der Muskulatur raus gedrückt oder geschwemmt. Bei klarem Wasser sieht man dann eine Spur Blut hinter dir her ziehen. Wenn du aus dem Wasser gehst läuft dir Blut die Beine runter.
- Menstruationsschwämme verwenden
- Menstruationsscheibe verwenden
- Perioden Beachwear (Periodenunterwäsche fürs Schwimmen) verwenden
Wenn du Angst vor normalen Tampons hast (oder Probleme) dann probiere es mal mit Softtampons. Die sind aus einem Schwammartigen Material und ganz weich die können also keine schmerzen verursachen.
So sehen die aus:
Die oberen haben keine Schnur, die unteren haben eine Schnur die du aber selbst befestigen musst. Du stopfst sie einfach in deiner Scheide und schiebst sie nach oben. Die passen sich der Form deiner Scheide an und deshalb spürst du sie nicht und sie können auch nicht weh tun.
Sie sind aber relativ teuer also nicht für den dauerhaften Gebrauch wenn man geldlich nicht ganz so viel ausgeben will. Nur für einzelne Aktionen wie Schwimmen, Sex und Sauna zu empfehlen aufgrund des hohen Preises.
- https://gotyu-underwear.com/collections/perioden-beachwear
- https://taynie.de/products/taynie-beach-bikinihose
Die Marke aus dem letzten link empfehle ich sehr. Die normale Periodenunterwäsche von denen ist super!
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo

Du kannst deine Periode nicht beeinflussen. Sie kommt, wenn sie eben kommt. Vielleicht verschiebt sich dein Zyklus bis zu dem Ausflug noch einmal, oder sie kommt dann etwas früher oder etwas später. Du kannst es weder mit 100%iger Richtigkeit vorhersagen, noch beeinflussen.
Wann sie kommt weiß man jetzt nicht. Kann man nur wenn du die Pille nimmst verschieben (zb früher in pillenpause) ansonsten unmöglich. Und wenn es so ist geht man halt nicht schwimmen und gut
Das geht leider nicht, die Periode kommt uns geht wann sie will🥲
Wie deine Periode im Juli kommt kann hier keiner vorhersagen.
das sind ja noch zwei Monate.
die Periode kannst du aber nur durch die Pille beeinflussen
Danke Danke Danke. Die anderen waren alle so gemein, aber sie sind total nett. Ich danke ihnen vom ganzem Herzen