Im Sommerurlaub Periode😭?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe MrsViolina,

Leider lÀsst sich die Periode nicht so kurzfristig verschieben, das benötigt schon mindestens 3 Zyklen und dann lÀsst er sich auch nur ein paar Tage verschieben.

Es gibt aber vier Möglichkeiten wie du trotz Periode schwimmen gehen kannst.

1. Möglichkeit

Du benutzt Tampons (am besten fĂŒr den Einstieg erstmal die minis) und probierst die bei deiner nĂ€chsten Periode schonmal aus. FĂŒr den Anfang sind auch Tampons mit SoftSilk-Technologie gut geeignet weil diese sich leichter einfĂŒhren lassen

Bild zum Beitrag

2. Möglichkeit

Du benutzt Softtampons, diese sind fĂŒr MANCHE etwas einfacher. ZusĂ€tzlich haben Softtampons auf keine Schnur (keine Sorge, man bekommt sie auch ohne Schnur raus)

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

3. Möglichkeit

Perioden swimwear. Es gibt spezielle BadeanzĂŒge oder Bikinis die verhindern das, das Periodenblut durch den Stoff durchgeht. UngefĂ€hr so wie bei MenstruationsunterwĂ€sche. https://eu.modibodi.com/collections/bikini

4. Möglichkeit

Du kaufst dir eine Menstruationstasse. Diese kann man immer wieder verwenden jedoch brauchst du genau wie beim Tampon Übung um sie einzufĂŒhren. Außerdem sollte man sie vor dem ersten benutzen in einem Topf Wasser abkochen. Der Vorteil ist das du die bis zu 12 Stunden drinnen lassen kannst und sie sich beim Schwimmen auch nicht vollsaugt da sie aus silikon besteht.

Bild zum Beitrag

Ich hoffe ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel GlĂŒck 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer GynĂ€kologin und viel eigenwissen
 - (MÀdchen, Periode, PubertÀt)  - (MÀdchen, Periode, PubertÀt)  - (MÀdchen, Periode, PubertÀt)  - (MÀdchen, Periode, PubertÀt)

Dankeeeeeeee fĂŒr deine Antwort đŸ„°

1

Pack dir Tampons ein und Binden.

Außer du nimmst die Pille, dann gibt es die Möglichkeit die Periode relativ einfach zu "schieben".

Nicht Optimal fĂŒr den Körper, aber genau fĂŒr solche Situationen eine gute Möglichkeit.

Nö. Auch mit Pille ist es keine Garantie das es nicht doch zu Schmierblutungen kommen kann. Auch beim Durchnehmen und vorallem dann, wenn man jetzt erst mit der Geschichte anfÀngt.

0
@MaryLynn87

Das mag wohl sehr abhÀngig von den Damen sein bzw. unterschiedlich.

Bisher hat das bei jeder Freundin die ich hatte super und absolut ohne Probleme geklappt die Periode z.B im Urlaub zu schieben durch die Pille.

Aber Ausnahmen bestÀtigen wohl die Regel.

0
@SirPanda

sorry, aber wenn man keine Vagina hat oder GynĂ€kologie studiert hat, sollte man sich in solchen Fragen eher zurĂŒckhalten.

0

Einfach tampons mitnehmen. Wenn du noch nie Tampons benutzt hast wĂŒrde ich fĂŒr den anfang die kleinsten empfehlen.

Ja, blöd. Aber doch kein Weltuntergang. Tampons einpacken und gut ists. Nimm deine Periode doch nicht so wichtig.

Tampons sind auch keine Rakentenwissenschaft. Kauf dir einfach kleine, lies die Packungsbeilage und mach kein Drama draus.