Brauche Binden

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wenns dir peinlich ist deine Mum / Schwestern zu fragen, dann kauf sie dir selber:) Sag hald dass du einkaufen gehst (für schulsachen oder so) und vielleicht braucht ja deine mum auch was, kannst ihr ja dann mitbringen. ;)

beim schwimmen kann das schon raushängen aber wenn man aufpasst sollte man eig nix sehen. Sprich dich hald mid deinen freundinnen ab dass sie dir dass sagen sollen falls man da was sehen sollte:) und schließlich kann das jedem passieren. eig weiß doch jedes Mädchen wie das ist:) mir is es auch n bisschen peinlich wenn ich mit meiner mum über so was red:D aber is eig gar nicht schlimm:) wenn nich red mid ihr drüber kurz bevor du irgndwo hin musst... denn falls es peinlich werden sollte , musst du ja dann sowieso los ;)

lg hele:)

kaetzchen1999 05.08.2013, 15:00

meine Freundinnen fahren ja nicht mit in den Urlaub. Nur meine familie

0

Augen zu und durch. Sag ihr einfach wenn ihr im Supermarkt seid, dass du neue Binden/Tampons brauchst und wenn sie wieder mit dem Aufklärungsgespräch anfängt dann sag ihr einfach, dass du nicht darüber reden möchtest...

Hallo Kätzchen,

das sollte alles kein Thema sein, denn Deine Mutter müsste doch verstehen, dass Du Obs und Binden brauchst. Sie kann Dir doch dann welche mitbringen - oder Ihr geht vor dem Urlaub nochmals gemeinsam in den Drogeriemarkt.

Sage Deiner Mutter auch mal, dass Du jetzt keine solchen Gespräche führen möchtest, sondern dass Du einfach diese Dinge jetzt brauchst, da sie alle geworden sind.

Beim Baden legst Du das Band einfach in die Badehose. Dort sollte es liegen bleiben. Und wenn doch mal nicht - im Wasser kann man das sehr diskret auch wieder gerade richten.

Viele Grüße und viel Spaß im Urlaub, EarthCitizen

Ich finde es eig. gut das deine Mutter mit dir offen darüber reden will. Anscheinend bist du verklemmt :/ Früher oder später musst du dich dem Gespräch unterziehen und wenn du es gleich machst, dann wie das ganze nie wieder ein Problem sein und du kannst sie ohne große Sorgen bitten dir Binden/Tampons mitzubringen. (; Wenn du es nicht machst wirst du eine unnötige Last vor dir herschieben. Und wenn nicht. Soo teuer sind die Wirklich nicht.
Lg (:

Entweder du bittest deine Mutter dir Binden oder Tampons mitzubringen oder du kaufst sie dir selbst. Das sind die Alternativen.

Ja, das Bändchen hängt immer raus. Frau muss drauf achten, dass es im Höschen bleibt und nicht an der Seite hervorlugt. Das gilt nicht nur fürs Schwimmen.

Das ist das natürlichste von der Welt. Ansonsten einfach auf die Einkaufsliste schreiben oder deinem Papa sagen.

Und zu den OB's. Normalerweise trägt man ja noch eine Bikinihose und einen Badeanzug, dann sollte das Band nicht zu sehen sein.

dann sag deiner mutter, dass du binden brauchst, aber sag ihr auch, dass du nicht mehr mit ihr darüber so reden möchtest. :)

kaetzchen1999 05.08.2013, 14:35

dann ist sie doch traurig oder?

0
vampirfan 05.08.2013, 15:04
@kaetzchen1999

nein, du musst ihr klar machen, dass du es ja auch gut findest mit ihr offen über so etwas reden zu können, aber dass du nicht jedes mal ein "aufklärungsgespräch" brauchst, sondern dass du alles nun weißt.

du kannst ihr natürlich auch sagen, dass du wenn du noch fragen haben solltest, zu ihr kommst :)

0

Du scheinst ein großes Problem zu haben nicht deine Mutter, so ein Tamtam wegen etwas vollkommenes Normales. Sag ihr einfach ich brauche dringend Binden und Tampons. Und wenn aus der Badehose oder Badeanzug mal die das Band zu sehen ist, logisch ist es peinlich für junge Mädchen, aber umso natürlicher du damit umgehen lernst umso natürlicher wird es für dich, weil alle Frauen dies kennen und damit gut leben können und gelernt haben, darüber zu lachen.

kaetzchen1999 05.08.2013, 15:17

entweder du bist erwachsen oder du bist ein Junge...

0
Peta67 05.08.2013, 15:28
@kaetzchen1999

ich bin erwachsen, war aber auch mal ein Mädchen und hatte damit nicht solche Probleme, weil ich aufgeklärt war. Zumal meine Mutter genau wusste, wann die Periode einsetzte. :)

0

Dann sag doch deiner Mutter, sie sollt dir was mitbringen, ist doch immer noch besser, als das ganze Taschengeld auszugeben.

Ist deine Freundin nackt geschwommen? Normalerweise ist das Fädchen nicht sichtbar, wenn man ein Höschen trägt.

kaetzchen1999 05.08.2013, 14:34

ne. ich war dabei. sie hatte eine Bikinihose an. Kann es sein, dass der Tampon nicht weit genug drin war?

0
StupidGirl 05.08.2013, 15:05
@kaetzchen1999

Ich vermute eher, dass deine Freundin unachtsam war und beim Anziehen des Bikinislips gar nicht darauf geachtet hat, ob das Bändchen aus dem Slip guckt.

2
vampirfan 05.08.2013, 15:05
@kaetzchen1999

ja dann hat sie es vielleicht nicht ganz drin gehabt oder das fädchen nicht gut genug in der bikinihose versteckt ;)

0

Verstehe nicht warum dir das peinlich ist. Du bist bei deiner Mutter aus der Muschi gepflutscht und sie hat dir deine Jahrelang sauber gemacht..... Also sei mal cooler als deine Schwestern und rede mit deiner Mum. Woher willst du sonst alles lernen?! Ist doch das normalste der Welt.....

Herrje, warum kann man denn über so etwas nicht sprechen? Das gehört doch nun mal zu uns Frauen! Ich habe eine 9-jährige Tochter (sie ist noch nicht soweit) und ich gehe recht offen damit um! Auch mein Sohn (12 Jahre) weiß "darüber" bescheid. Bitte Deine Mutter, Dir die entsprechenden Dinge zu besorgen.

Bald pleite? So teuer sind die doch nicht. Bei Aldi oder so gibt es gute und guenstige.

Wenn man es geschickt anstellt, haengt der Faden nicht raus. Das Risiko gibts aber immer.

Sag, Du brauchst mehr Taschengeld.

Kürze das Bändchen so weit, dass es nicht raushängt.

Was möchtest Du wissen?