Passt das und darf ich mir schon diese piercings stechen lassen und sieht dieser style emo aus?

11 Antworten

Du solltest dich beim Aussehen niemals danach richten, wie andere es finden könnten. Du musst so rumlaufen, also musst du dich wohlfühlen. Dabei solltest du auch nicht versuchen irgendwelchen Subkulturen zu entsprechen. Vor allem nicht, wenn du eigentlich gar nicht in ihnen unterwegs bist.

Piercings bitte nie schießen lassen, sondern nur stechen! Ob dir mit Einverständnis deiner Eltern diese Piercings gestochen werden, hängt auch vom Piercer ab. Ohne Einverständniserklärung wäre es eine Körperverletzung, für die er richtig Ärger bekommen kann. Das Risiko wird kein seriöser Piercer eingehen.

Wenn man nicht die ganz billigen nimmt, gibt es inzwischen aber gute Fakepiercings. Mit denen könntest du dich auch erst einmal ausprobieren und deinen eigenen Style finden. Ob du dir die Haare färben darfst, musst du mit deinen Eltern klären. (Du kannst ja mit einer Tönung anfangen.)

Wirklich emo ist das nicht, aber genug um von Kiddis emo genannt zu werden, das untere sieht mehr nach Goth aus und das obere keine ahnung, aber halt nicht emo.

Kommt tatsächlich auf den Piercer an, die meisten stechen ohren ab 12/14 mit einverständnis der Eltern und Gesicht ist ganz verschieden ab wann.

Aber ich rate dir recht herzlich davon ab zu claires zu gehen.

Inzwischen gibt es aber auch viele fake piercings, da wirst du bestimmt was finden, da du die sehr warscheinlich noch nicht stechen lassen darfst

Ohne Eltern wird es mit 12 noch nicht gehen aber eventuell erlauben es deine Eltern ja, oder zumindest das Septum.

Meine Tochter hat heute auch mit 11 Septum und Bauchnabelpiercing bekommen.

Ich würde Piercings generell auf keinen Fall bei Claires stechen lassen - die machen auch nur Ohrringe meines wissens. Für snake bites (so heißen diese Lippen Piercings) gibt es auch sehr gute Atrappen.

Zurück zu den Piercings - richtige Piercer stechen mit hohlen Nadeln, um die Haut dabei rauszunehmen. Claires dagegen arbeitet mit so eine Art Tacker, dessen Nadel die Haut "nur" beiseiteschiebt, was extrem schlecht für die Wunde ist. Danach wird das Loch auch weiterhin knubbelig sein und schneller zuwachsen.

Daher bei Piercings jeder Art auf jeden Fall zu professionellen Piercern gehen, sonst wächst das schnell ein. Viele machen das auch mit elterlicher Erlaubnis, ich glaube ohne Erlaubnis kriegst du weder bei Claires noch bei nem Piercer was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Claires stiht aber kein Septum und keine Snakebites. Da musst du schon in ein Piercingstudio.

In Deutschland ist es nur mit Zustimmung der Eltern erlaubt. In der Schweiz wäre es auch ohne Zustimmung der Eltern erlaubt, mit erst 12 wird es aber trotzdem nicht einfach ein Studio zu finden das es ohne Eltern macht.