Ab wann darf man nippelpiercing wieder berühren?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja fass an 60%
Ne lass es 40%
Wie kann man sich bloss n nippelpiercing stechen du bist schmutz 0%

5 Antworten

Ne lass es

Auch wenns schon "abgeheilt" wirkt, muss es noch nicht wirklich verheilt sein. Vorsichtig ran gehen okay, aber bspw Schmuck wechseln oder dolle dran rum spielen solltest du lieber noch lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
Ja fass an

Normalerweise fasst man das doch täglich beim Saubermachen und dem Entfernen der Krusten an?

Oder meinst du dran rumspielen? Das sollte man natürlich noch nicht machen.

Ein am 10.1. gestochenes BWP ist heute ja ganz sicher noch nicht abgeheilt, die drei Monate sind ja auch noch lange nicht um.

Die Abheilzeit bedeutet ja nicht, daß es weh tun müsste.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Ja fass an

Selbst mit sauberen Fingern anfassen sollte kein Problem sein aber es darf noch niemand mit spielen.

Ich konnte meine Nippelpiercings nach 4 Wochen ohne Probleme anfassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja fass an

Einfach ausprobieren, was geht und was nicht.