Nippelpiercing rausnehmen - dafür extra zum Piercer?

4 Antworten

Wenn das Piercing gut geheilt ist und aktuell nicht muckt oder entzündet ist, kannst du das Piercing einfach reinigen, der Schmuck entfernen und das Loch desinfizieren. Da sollte nichts weiter passieren. Anders sieht es aus, sollte das Piercing aktuell entzündet sein - dann wird die Entzündung eingekapselt, wenn sich das Piercingloch schließt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
blubaba
Fragesteller

Sagen wir mal so… ich habe das Piercing schon 2 Jahre, so wirklich entzündet war es nie. Aber es bildet sich am Piercing (nicht direkt am Einstichloch sondern zwischen Stab & Kugeln) immer wieder eine Art Kruste (gelblich - ich denke Wundsekret?). Aber Schmerzen habe ich nie und gerötet ist es auch null.

AtropaBella  04.04.2023, 21:42
@blubaba

Könnte auch einfach Drüsensekret sein von der Brustwarze selbst. Nach 2 Jahren sollte da eigentlich keine "Wunde" mehr sein, erst recht nicht, wenn es weder rot noch schmerzhaft ist.

Xxxxxxxxxx4  23.04.2023, 12:42
@blubaba

Das ist aber kein wundsekret das ist ehr eine Art (wie Schmand beim ohrloch) das kommt wenn man es nicht täglich 2x sauber macht also morgens und abends. Aber prinzipiell nix schlimmes. Trotzdem noch viel Freude damit

Xxxxxxxxxx4  23.04.2023, 12:45
@blubaba

Das hab ich aber auch. Meins ist immer drin. Und ich mache es dann einfach mit wattestäbchen und dem prontolind Mittel sauber......

Stillen kann man auch mit Nippelpiercings. Natürlich müssen sie in den paar Minuten wo das Kind dran ist rausgenommen werden. Aber man braucht nicht zu befürchten, dass keine Milch mehr kommt, nur weil man da ein Piercing hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Rausnehmen kann man das auch alleine, besonders wenn es schon verheilt ist. Desinfizieren und fertig. Das ist kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Ich verstehe jetzt nicht, was deine Motivation zum Herausnehmen ist. Wenn die verheilt sind, brauchs keinen Piercer zum Herausnehmen. Der Stichkanal wird sich zusammenziehen und gut ist. Anders ist das natürlich, wenn die noch nicht verheilt sind - dann hilft evtl. der Piercer, um die weitere Behandlung zu beraten - nicht dass sich da was einkapselt ...