Brustwarzenpiercing schief. Korrektur?

2 Antworten

Du solltest abwarten. Vielleicht ist es auch nur einseitig etwas mehr geschwollen und deshalb derzeit optisch schief. Das stellt sich morgen bestimmt heraus. Muss es wirklich neu gestochen werden, ist das nach verheilen kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
LalaLandd498679
Fragesteller

Es ist nicht geschwollen, es kommt tatsächlich recht etwas zu weit oben raus. Wäre denn eine Korrektur des Stichkanals möglich? Würde es nämlich nur ungern rausnehmen und neu stechen lassen 😅

Jost79  27.03.2021, 13:18
@LalaLandd498679

Dass es ohne den Zwischenschritt Verheilen korrigierbar ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber für Gewissheit hast du doch morgen deinen Termin. Vielleicht erzählst du kurz Ergebnis 🙂

LalaLandd498679
Fragesteller
@Jost79

Hallo, die Piercerin hat es mir rausgenommen und ich kann in 3 Wochen nochmal zum Neustechen kommen. Sie meinte es würde schnell verheilen, da es nur 1½ Tage drin war und Korrigieren macht wegen einer möglichen Schwellung keinen Sinn. Ich habe auch eine Gutschrift bekommen :)

Geht eine Korrektur (indem man z.B. den bestehenden "Eingang" benutzt, aber dann den "Ausgang" weiter unten macht? Oder wäre die Wunde dann zu groß?

Das ist durchaus gut möglich wenn nur eine Seite nicht gut sitzt. Der beste Zeitpunkt ist dann meistens ca 6 -8 Wochen nach dem Stechen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen. Viele Studios haben schon wieder geöffnet oder öffnen demnächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LalaLandd498679
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Bin nach zwei Tagen zur Piercerin und sie hat mir das Piercing rausgenommen und nach drei Wochen nochmal (diesmal gerade) gestochen

LalaLandd498679
Fragesteller

Ich hätte allerdings diesbezüglich noch eine Frage: Mein Piercing ist fast 7 Wochen alt. Die eine Seite schmerzt gar nicht mehr, die nachgestochene Seite schmerzt etwas, wenn ich z.B. den Stab etwas schiebe beim reinigen oder aus Versehen drauf liege. Brauchen nachgestochene Piercings länger zum Verheilen wegen Narbengewebe? Das Piercing ist nicht gerötet und es kommen auch keine Sekrete raus (also denke nicht dass es entzündet ist)

LalaLandd498679
Fragesteller
@needlewitch

Okay, dann pflege ich mal weiter wie gewohnt und versuche das Piercing so wenig wie möglich zu berühren :) manchmal zieht das Piercing etwas und die Brustwarze fühlt sich etwas wund an von außen, soll ich nach 7 Wochen auf H2Ocean umsteigen? Ich habe Angst das Piercing mit Prontolind auszutrocknen...

LalaLandd498679
Fragesteller
@needlewitch

Ich war gerade bei der Piercerin und sie hat mir Octenisept Gel empfohlen, da meine BWP etwas gereizt sind. Ich glaube aber, dass der rechte stab etwas zu kurz ist, da ich Abdrücke habe, aber sie meinte der ist okay. Ich habe auch die durchsichtigen Stäbe und kein Titan. Kann man zu dir ins Studio kommen und du schaust mal drüber, ob der Stab wirklich nicht zu kurz ist? Komme aus Unna, also wäre kein großer Weg

needlewitch  05.06.2021, 14:40
@LalaLandd498679

Plastikstäbe sind kein brauchbarer Ersteinsatz für Brustwarzenpiercings :(

Das Studio darf nur mit Termin betreten werden - einfach telefonisch einen vereinbaren :)

LalaLandd498679
Fragesteller

Nochmal zu deiner Antwort: meintest du der beste Zeitpunkt für die Korrektur ist 6-8 Wochen nach dem Rausnehmen oder nach dem Stechen mit dem schiefen Piercing drin?

needlewitch  07.06.2021, 13:52
@LalaLandd498679

Nach dem Stechen - wenn man das Piercing nicht vorher rausnimmt und es einigermaßen angeheilt und abgeschwollen ist.

LalaLandd498679
Fragesteller
@needlewitch

Okay, ich glaube nämlich, dass mein Piercing noch immer schief ist, trotz Korrektur, aber diesmal auf der anderen Seite 😫 es wird morgen 8 Wochen alt. Aber habe diese Woche eh nen Termin in deinem Studio, kannst ja mal drüber schauen :)

MantaRochen99  07.06.2021, 21:22

wächst die schiefe seite denn bei einem 6-8 wochen alten piercing noch zu also schließt sich der kanal noch?

LalaLandd498679
Fragesteller

Nachfrage: ich habe das Piercing letzte Woche rausgenommen und die Löcher haben sich geschlossen. Allerdings spüre ich dort eine leichte Verhärtung. Das ist normal, oder? Geht das weg?