Brustwarzenpiercing schief?

2 Antworten

Kann man das Piercing rausnehmen und in einer Woche die korrekte Seite aufdehnen und dann korrigieren lassen, wenn der falsche Ausgang sich einigermaßen zusammengezogen hat?

NEIN, das ist vollkommen daneben und würde auch nicht funktionieren.

Wenn man es korrigieren will, dann ist nach ca 6 - 8 Wochen der beste Zeitpunkt - den hast du leider verpasst.

Ob ein Korrekturstich überhaupt möglich wäre, kann nur ein damit erfahrener Piercer entscheiden, das ist davon abhängig, ob der Abstand zwischen altem und neuem Ausgang ausreichend ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LalaLandd498679
Fragesteller

Also sollte ich es am besten rausnehmen und neu stechen lassen in dem Fall? Wächst das wieder zu? Falls ja, wie lange und wann könnte man neu stechen? Der Punkt ist: die andere Seite war auch schon schief und ist gerade am zuwachsen 😩

needlewitch  10.07.2021, 11:40
@LalaLandd498679

Ohne es gesehen zu haben kann man diese Frage nicht ernsthaft beantworten.

Zuwachsen würde es bestimmt, das ist ja mit 3,5 Monaten noch sehr frisch.

Wenn man es ganz rausnimmt, sollte es mindestens 3 - 5 Monate Zeit zum zuwachsen haben bevor man neu sticht.

LalaLandd498679
Fragesteller
@needlewitch

Okay danke ich gehe Donnerstag dann in das Studio, in dem das gestochen wurde und lasse mal drüber schauen. Die andere Seite ist jetzt seit 4½ Wochen draußen und ich spüre an einem Einstichloch noch eine leichte Verhärtung. Ist das normal und bildet sich das zurück? Wollte an fast derselben Stelle nochmal stechen lassen

needlewitch  12.07.2021, 16:59
@LalaLandd498679

Das bildet sich zurück und man sollte auch erst neu piercen wenn das komplett wieder weich ist.

LalaLandd498679
Fragesteller
@needlewitch

Okay danke, dann warte ich noch paar Wochen. Gibt es keine Komplikationen, wenn man das Piercing an etwa der gleichen Stelle durch den alten Kanal sticht wegen Narbengewebe?

Du kannst das rausmachen, nachdem du es vorher sauber gemacht hast, dann lässt du es verheilen und wartest lang genug, ca 1/2 Jahr. Dadurch, dass du länger wartest, besteht nicht die Gefahr vom reinwandern in den alten Stichkanal, der ist bis dahin weg. Achte darauf, dass der Piercer keine Zange nimmt, damit nicht wieder der Vorhof gestochen wird.

lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LalaLandd498679
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Würde es denn noch gut zuwachsen? Und wird man starke Narben sehen?

LalaLandd498679
Fragesteller
@HeikeElchlep1

Danke für deine Antwort! Die andere Seite habe ich nach 2 Monaten entfernt, da sie auch schief war. Ist jetzt 4½ Wochen her und man spürt noch an einem Einstichloch eine leichte Verhärtung. Ist das normal? Bildet sich das zurück? Ich wollte es mir wahrscheinlich Ende August erneut stechen lassen. Kann man dann durch die alte Stelle stechen?

HeikeElchlep1  13.07.2021, 18:59
@LalaLandd498679

Das ist normal, das wird weich mit der Zeit, aber warum durch die alte Stelle, du warst doch damit unglücklich. Ich würde noch bisschen warten.

LalaLandd498679
Fragesteller
@HeikeElchlep1

Die eine Seite war gut, diese ist noch verhärtet, die andere war etwas zu weit unten, die ist weich. Okay dann warte ich noch paar Wochen, danke! :)