Paket Probleme?

Wiesel1978  14.10.2023, 14:10

Was hast Du verschickt?

Logik67
Fragesteller

münzzähler elektronisch

Wiesel1978  14.10.2023, 21:11

Mit Batterien?

Logik67
Fragesteller

Denke schon

2 Antworten

Es ist immer etwas nervig wenn Leute nur 1/4 der Info abgeben und der Rest aus der Nase gezogen werden musst.

Du weisst was drin ist, also schreibe es.

Ich habe Zweifel dass Plagiate bei UPS verboten sind. Was verboten ist sind z.B. Gefahrengut, Akkus, Bargeld und mehr

https://www.ups.com/de/de/support/shipping-support/shipping-special-care-regulated-items/prohibited-items.page

Logik67
Fragesteller

Ich habe nur eine spardose mit elektrische Zählung bestellt

iq1000  14.10.2023, 17:58
@Logik67

Vielleicht ist da Geld drin, oder das Akku ist das Problem. Frage mal bei UPS nach. Es ist kein Zollproblem und auch kein rechtliches.

Logik67
Fragesteller
@iq1000

Bekomme ich jetzt post oder so etwas in der richtung

Lieferungen aus dem nicht europäischen Ausland werden vom Zoll geprüft. Hast Du nur normale Ware gekauft (ohne Fakes), dann zahlst Du Einfuhrumsatzsteuer und ab 150 Euro noch Zoll (abhängig vom Produkt).

Hast Du Fakes gekauft, haben die Kollegen schon auf mögliche Folgen verwiesen.

Eine Strafe im Sinne von "ich bin vorbestraft" gibt es da nicht.

iq1000  14.10.2023, 16:21

Ich tippe auf was mit Li Akku.