Paket in Packstation, keine Zeit abzuholen?

5 Antworten

Es besteht die Möglichkeit bei DHL eine zweite Zustellung beauftragen.

Mache ich auch immer wenn DHL ohne Zustellversuch direkt in den Paketshop liefert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Christiangt hat mit seinem Link Recht!

Solltest Du aber bei der zweiten Zustellung nicht zu Hause sein, dann geht es 100%ig zum Absender zurück.

Nein.

Das ist da jetzt leider drin und geht nach 7 oder 10 Tagen zurück und kann nur mit deinem QR-Code abgeholt werden.

Wenn du einen sehr nahestehenden Menschen kennst, dem du 100%ig vertraust, kannst du ihm dein Handy leihen und er kann dann das Paket für dich abholen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Aber wie gesagt: Es sollte da mindestens 7 Tage liegen. Manchmal scheint diese Frist nicht ganz eingehalten zu werden, aber wenn du am WE Zeit hast, sollte es auf jeden Fall noch da sein.

Biloubelike
Fragesteller

Ich habe aber per Post so nen Zettel bekommen.

Bonsai82  22.05.2024, 17:14
@Biloubelike

Mit dem gehst du zur Packstation und holst dein Paket ab. Das ist halt für Leute, die keine DHL App haben.

Tasha  22.05.2024, 17:20
@Biloubelike

Dann ist es ja noch einfacher - dann frage einfach im Freundeskreis, wer Zeit hätte und dort in der Nähe ist und übermittle dem die Daten zum Abholen!

Nein.

Das Paket wurde vom Boten umgeleitet. Eine weitere Umleitung sieht DHL nicht vor.

Aber seih doch froh, dass es an eine Packstation ging, da kannst du zu jeder Uhrzeit das Paket abholen. Bei Filialen bist du an die Öffnungszeiten gebunden.