Paket aus Packstation ohne Abholkarte?

2 Antworten

Hilfe, ich habe keine Benachrichtigungskarte erhalten
Normalerweise hinterlassen DHL-Zusteller sofort eine Benachrichtigungskarte beim Kunden, nachdem ein Zustellversuch fehlschlug und das Paket zur Packstation gebracht wird.
► Manchmal kommt die Benachrichtigungskarte jedoch erst 1 oder 2 Tage später per Briefpost. Und zwar dann, wenn der Zusteller entweder gar nicht an Ihrer Hausanschrift war (Zustellversuch vorgetäuscht), oder wenn der Empfänger keinen von außen zugänglichen Briefkasten hat.
Warten Sie bitte ab, ob Sie eine Benachrichtigungskarte per Brief zugeschickt bekommen. Geschieht das innerhalb von 2 Tagen nicht, rufen Sie bitte beim DHL-Kundenservice an, damit Sie den Abholcode bekommen.

Quelle: https://www.paketda.de/packstation/benachrichtigungskarte.html

Hast du ein DHL Account und bist vollständig registriert? Dann findest du in der DHL App im Bereich "Packstation " das Paket und kannst es abholen.

Bist du nicht registriert, benötigst du die Benachrichtigungskarte. I.d.R. wird sie innerhalb von 3 Tagen bei dir zugestellt. Falls nicht, musst du die DHL Hotline anrufen, dann solltest du einen Einmal-Code bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen