ostersachen verstecken bei kindern wann aufhören?
hallo mit welchen alter macht man das nicht mehr,
was wenn ein kind schon 4 jahre unterschied hat das ältere wird das ja schon checken und das jüngere versteht dann nicht warum der ältere nicht mitsucht usw?
ab wann sollte man damit aufhören?
3 Antworten
Wenn es den Kindern keinen Spaß mehr macht. Wir haben uns noch als Erwachsene gegenseitig Ostersachen versteckt. Alles kann, nichts muss.
Mein Sohn hat bis 12/13 drauf bestanden 🫣 wahrscheinlich hat ihm das Suchen so Spaß gemacht - im Vorjahr hab ich gesagt ich mag nicht mehr, weder verstecken noch so lange munter bleiben bis er im Bett ist, da hat er dann Eier und Schokohasen versteckt und sich daran erfreut dass ich mit 159 cm nicht die Verstecke hoch oben entdeckt habe - da tut sich mein Mann halt leichter 🐰🐰🐰🐰
Meine Eltern haben damals damit aufgehört als ich anfingt mit dem Satz: Das stimmt ja alles gar nicht. Von da an gabs dann immer nur so ein kleines Osternest und später, so ab 15 Jahren gabs nen Kinogutschein und nen Zehner für Knabberzeugs und Cola zum Film.
Na klar. Sie haben es lange geglaubt, wie den Weihnachtsmann.
haben sie dir denn, als du klein warst, noch erzählt, ein Osterhase brächte die Eier.