Ok vom eigenen Fußballteam „Eier“ zu fordern?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Peinlicher Macho Spruch, den man lassen sollte 68%
Im Männerfußball ok - ist ja nicht für Pussys xD 19%
Anders, weil… 13%

6 Antworten

Anders, weil…

Ich begreife das als Metapher. Verstehe, was gemeint ist und gut - egal welche Geschlechter im Team versammelt sind.

Ich weiß aber, dass andere Personen das nicht ganz so locker nehmen würden. Eventuell sollte man darauf Rücksicht nehmen.

Ba99ak
Fragesteller

Naja, im Frauenfußball wäre der Spruch jetzt aber schon etwas lächerlich oder?

Der Vater der Eier im Fußball! Das ist Kult!

https://www.youtube.com/watch?v=bq19tEJPntE

Und auch eine Methode sich zu beruhigen, bevor man "aus Versehen", den Reporter das Mikro fressen lässt...

Ba99ak
Fragesteller

Was meinst du mit „ausgerissenen fressen lässt“?

Ba99ak
Fragesteller
@Rumpelric

Stimmt! Und was meinst du damit? Dass man dem Typen zeigt, dass er selbst keine Eier hat? Hahaha

Rumpelric  02.09.2023, 22:42
@Ba99ak

"Nicht mit Absicht" bedeutet "aus Versehen". Ich schreib das gerne mal falsch... Ich tu mich da ein bisschen schwer...
Aber ich glaube Du weißt schon wie es gemeint ist. Dem Typen das Maul stopfen... versehentlich...

Ba99ak
Fragesteller
@Rumpelric

Dass der Typ „DAS MAUL GESTOPFT KRIEGT“ hab ich (an den eigenen Eiern) erleben dürfen, wenn du das meinst….. nicht geil….

Rumpelric  03.09.2023, 11:59
@Ba99ak

Ich finde die Fragerei, nach so einem Spiel in der Art sehr kritisch. In meinen Augen wurde das hier mal wieder provoziert. Die legen es darauf an. Ich hätte mit dem Reporter kein Mitleid gehabt. Muss ich Dir ehrlich sagen.

Anders, weil…

Na ja, am Anfang bei den ersten Malen, als man es von Olli Kahn gehört hat, war es lustig. Aber irgendwann hat es sich natürlich abgenutzt (allein von der Ausdrucksweise her!). Ansonsten macht es aber inhaltlich Sinn.

Woher ich das weiß:Hobby
Ba99ak
Fragesteller

Sicher? Ist Standard im Amateurfußball und eigentlich auch noch in der Bundesliga. Findest du das überzogen von nem durchschnittlichen Typen?

CorgiMcweasel  02.09.2023, 22:46
@Ba99ak

Sehr sicher. Mit abgenutzt meine ich nicht, dass es nicht mehr gebraucht wird oder überzogen ist

Ba99ak
Fragesteller
@CorgiMcweasel

Also du meinst, ich mache mich damit zum Deppen im Breitensport? Hatte eigentlich vor, den Spruch zu bringen haha

Im Männerfußball ok - ist ja nicht für Pussys xD

Ich weiß ja das wir in einer weichgespülten Welt leben, aber das es schon so weit gekommen ist, dass wir uns nicht mehr trauen "Eier" zu sagen, das ist mir neu.

Oliver Kahn hatte doch damals schon Recht:

EIER!!! Wir brauchen EIER!!! ... und das ganze aber mal ganz dringend. Nicht nur im Fussball. Sondern in der ganzen Gesellschaft.

Ba99ak
Fragesteller

Sehe ich auch so!

Ein Mann sollte schon sagen dürfen, dass er Eier hat. Und zwar nicht nur beim Fußball sondern in jeder gesellschaftliche Situation!!!

simonpeters1979  02.09.2023, 22:27
@Ba99ak

Was will man denn auch sonst sagen?

Etwa:

"Liebe Spieler*Innen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir in der zweiten Halbzeit wenigstens ein kleines bisschen mehr Leistung bringen könnten. Natürlich nur, wenn ihr auch wirklich wollt. Hier wird niemand gezwungen." 😄

Ba99ak
Fragesteller
@simonpeters1979

Halt gerade nicht. Sondern, dass alles Typen sind, die auch was einstecken können und EIER haben!!!! Sonst würden wir ja über nen kompletten Pussy Sport reden

Peinlicher Macho Spruch, den man lassen sollte

Wenn du während des Spiels ins Feld hineinschreist kann es dir gehen, wie einen Bekannten von uns bei einen Dorfkick ....

Er hatte sich lautstark mehrmals über die Leistung der Spieler ausgelassen bis der Schiri seelenruhig das Spiel abgepfiffen hat, zu ihm hingegangen ist und laut und deutlich vor versammeltem Publikum gesagt hat :

" Gell, sie haben zuhause nicht sehr viel zu sagen ....." .

Der Bekannte hat nie mehr die Klappe aufgerissen .

Ba99ak
Fragesteller

Hat der auch nen Eier-Spruch gebracht oder wie?

Dirndlschneider  02.09.2023, 20:25
@Ba99ak

Wahrscheinlich , in die Richtung ging's auf jeden Fall . Auf jeden Fall war's peinlich .

Ba99ak
Fragesteller
@Dirndlschneider

Ja gut, da hat der „harte Typ“ dann wohl ne ziemlich armselige Figur gemacht in der Situation xD

Dirndlschneider  02.09.2023, 20:26
@Ba99ak

Eben . Immer überlegen, was man so ablässt, manchmal geht's nach hinten los .

Ba99ak
Fragesteller
@Dirndlschneider

Also auf sowas wäre ich jetzt auch nicht vorbereitet. Meistens gehen diese Macho Sprüche im Fußball ja einfach so durch

Dirndlschneider  02.09.2023, 20:46
@Ba99ak

Über den Typen haben ALLE gelacht , der Schiri hat den komplett bloßgestellt .

Ba99ak
Fragesteller
@Dirndlschneider Warum? Wird in der Bundesliga doch regelmäßig gefordert: Kimmich, Baumgart Hradecky um mal aktuelle Beispiele zu nennen…..