Findet ihr es auch lächerlich wie die Deutschen Medien das immer darstellen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ja 64%
nein 36%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Ja, es ist lächerlich. Aber auch: Ja, das machen alle Länder so.

ja

Das ist genauso wie wenn über Kevin Großkreutz berichtet wird. Dann gibt es auch immer den Zusatz Weltmeister. Aber immer nur bei ihm Dabei war er meines Wissens nach der einzige Feldspieler ohne Einsatz. Genauso wie bei Klopp wie viel wohl auch eine journalistische Sympathie mit den Dortmunder zugrunde.

nein

Du hast zwar recht mit der Klopp-Sache, kann aber auch in anderen Ländern gefunden werden, z.B.sehr stark in England.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Dabei sollen nicht deutsche Spieler oder Trainer in den Mittelpunkt gerückt werden, sondern diese werden einfach genannt, da sie den deutschen Fans bekannter sind. Deshalb wird z.B. bei Arnautovic oft vom Ex-Bremer gesprochen, obwohl er bei so vielen anderen Vereinen war.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele und schaue selber sehr gerne
nein

Ist mir nie aufgefallen. Aber wenn es so wäre, wäre es mir egal. Irgendwie ist es doch logisch, dass man sich einem deutschen Trainer verbundener fühlt, oder nicht?

Feenstaub134  03.08.2023, 00:55

Letzte Woche habe ich einen Mann beim Einkaufen gesehen. Er hatte ein FC Liverpool Tattoo auf der Wade. Eigentlich bin ich ziemlich schüchtern, aber ich habe ihn angesprochen. Ich fragte ihn, ob er mir einige Spieler des Team nennen kann. Er kannte jedoch nur Jürgen Klopp und Mo Salah.

Der Heimatort von Jürgen Klopp ist fünfzehn Kilometer von meinem Wohnort entfernt. Hier laufen einige mit FC Liverpool Trikots oder Mützen herum. Sie kennen aber den Verein nicht im Geringsten und wissen nur, dass eben Klopp der Trainer ist. Auf der Landkarte hätten sie wahrscheinlich auch enorme Schwierigkeiten Liverpool zu finden, wenn keine Namen angegeben wären.

LeWe23  03.08.2023, 09:22
@Feenstaub134

Das ist bescheuert, ja. Aber das sind nicht "die Deutschen" im Allgemeinen, wie hier vom Fragesteller behauptet wird.

Ich habe zum Beispiel einen Bekannten. Er Ist zwar Deutscher, hier geboren und aufgewachsen usw., aber sein Vater ist Brite. Er war einer der britischen Soldaten, die bis in die 80/90er hinein in der Gegend stationiert waren, aus der ich stamme. Ich hatte auch einige MitschülerInnen mit britischen Soldaten-Vätern.

Mein Bekannter trägt hin und wieder Trikots von britischen Vereinen oder mit Union Jack drauf etc. Er wurde auch schon von einem Typen angerannt, wieso er dass denn trage, als blonder Deutscher habe er ja wohl nichts mit dem UK zu tun. Also, nicht alle, die du mit sowas siehst, haben tatsächlich keine Ahnung und tatsächlich nichts damit zu tun.

Feenstaub134  06.08.2023, 22:09
@LeWe23

Ich trage auch viele Trikots von englischen Fußballvereinen oder von US-amerikanischen Footballvereinen. Aber ich kenne mich mit der Thematik aus und kenne die Spieler, die in der Mannschaft spielen, die Geschichte des Clubs und so weiter.

Es geht eigentlich darum, ob man sich auskennt oder nicht, ganz gleich welche Nationalität man hat.

Ich finde es etwas albern, wenn man sich ein Tattoo stechen lässt, aber nur den Trainer sowie den Starspieler des Vereines kennt.

LeWe23  07.08.2023, 13:12
@Feenstaub134

Das mit dem Tattoo, besonders aus so einem Grund ist natürlich dämlich, da gebe ich dir Recht.