Fußball: Muss der neue Bundestrainer unbedingt Jürgen Klopp oder Thomas Tuchel sein?

4 Antworten

Wie kommt man denn auf Steven Gerrard? Nichts gegen den Spieler, aber bei Aston Villa hat er nicht mal 1 Jahr überlebt.

Allgemein bin ich immer noch für Rangnick, weil seine Art Fußball gerade perfekt zu den aktuellen DFB-Spielern passen würde. Also tief sitzen, schneller Konter. Wäre zwar relativ langweiliger, aber effektiver Fußball. Klopp wäre natürlich der Lottogewinn für den deutschen Fußball und die DFB-Marketingabteilung.

TamilGerman
Fragesteller

Mir ist kein anderer Ausländer eingefallen. Vielleicht Erik ten Hag? Deutsch spricht er.

TamilGerman
Fragesteller
@TenPiece

Äh nein. Ich mag zwar die Premier League und finde, dass es eine coole Liga ist, aber ich habe kein Sky und kann daher nicht so viel Premier League gucken. Ich finde, dass ein Ausländer für den Posten des Bundestrainers nicht undenkbar ist.

TenPiece  24.04.2023, 23:09
@TamilGerman

Für mich ist die Nationalität auch nicht wirklich wichtig, aber einen Steven Gerrard vorzuschlagen, weil einem kein besserer internationaler Kandidat einfällt, ist dann doch etwas schwach. In der aktuellen Bundesligasaison arbeiten gerade 7 Ausländer als Trainer (7 von 18).

TamilGerman
Fragesteller
@TenPiece

Xabi Alonso (Bayer 04 Leverkusen)? Hmmmm... wieso nicht? Ein bisschen Deutsch spricht er und er steht mit seinem Verein im Euroleague-Halbfinale.

TenPiece  24.04.2023, 23:13
@TamilGerman

Also vor Steven Gerrard sehe ich derzeit:

Urs Fischer, Nico Kovac, Xabi Alonso, Bo Svensson, Oliver Glasner, Pal Dardai und Pellegrino Matarazzo. Also alle derzeitigen internationalen Trainer der Bundesliga.

TamilGerman
Fragesteller
@TenPiece

Niko Kovac? Gott bewahre. Bo Svensson? Sehe ihn eher als Dänemark-Nationaltrainer. Glasner? Würde ihn auch in der Verlosung sehen. Dardai und Fischer eher nicht.

TenPiece  24.04.2023, 23:22
@TamilGerman

Nur mein Argument gegen Steven Gerrard. Verstehe einfach nicht, warum der überhaupt in der Disksussion sein sollte.

Muss es nicht und ich bezweifle auch, dass es einer der beiden wird. Ich könnte mir sehr gut als nächsten Bundestrainer einen Ausländer vorstellen, in vielen anderen Nationen ist das schon seit langer Zeit Normalität, ich weiß allerdings nicht, ob Steve G über ausreichende Deutschkenntnisse, das sollte schon eine Grundbedingung sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Real Madrid Mitglied
TamilGerman
Fragesteller

Er kann Didi Hamann, mit dem er in Liverpool zusammen spielte, zum Co-Trainer machen und dieser übersetzt dann vom Englischen ins Deutsche und umgekehrt.

Nein, meiner Meinung nach kann es auch Antonio Conte sein

Woher ich das weiß:Hobby

Muss nicht. Wird aber wahrscheinlich auf einen von den beiden hinauslaufen. Irgendwann zumindest.