Ist es Tierquälerei wenn man die Ohren von Jack-Russell Terrier mit Cent-Stücken beschwert weil sie nicht runter klappen?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das noch nie gehoert. Ich denke aber nicht das das Tierquaelerei ist! Natuerlich ist es fuer den Hund etwas unangenehm so rumlaufen zu muessen, aber solange es ihm nicht wehtut sehe ich da kein Problem.

Olivia337  27.09.2011, 14:51

und woher willst du bitte wissen, dass es ihm nicht weh tut?! bloß weil ein hund nicht vor schmerzen jault, bedeutet es noch nicht, dass er keine hat!

Chrisi31190  27.09.2011, 15:05
@Olivia337

Das war wieder mal nur die Antwort, die der Fragesteller hören wollte ... Die am besten gefällt und bei der man sich am wenigsten Gedanken machen muss ...

@ Olivia: Vollkommen richtig, Hunde sind meister der Schauspielerei, bis zu einem gewissen Grad zeigen sie ihren Schmerz nicht ...

nana90hn  27.09.2011, 15:52
@Chrisi31190

das wollte ich auch grade schreiben, hauptsache kein schlechtes gewissen haben müssen, echt wahnsinnig, und selbst wenn er dabei keine schmerzen hat, so beeinflusst es ihn in seiner wahrnehmung und seinem verhalten und das **ist ** tierquälerei

NadineB1986  27.09.2011, 16:42

Woher ich das wissen will? Jahrelange Hundeerfahrung......offizielles Mitglied bei Bullterrier-in-not-e.V., jahrelange ehrenamtliche Mitarbeit im Tierheim. Mehrere eigene Hunde aus dem Tierheim + mehrere Pflegehunde als gepruefte Pflegestelle von Bullterrier-in-not-e.V. Ich habe nie gesagt das ich das gut finde oder selbst so machen wuerde. Wuerde ich auf gar keinen Fall, aber nur weil ich es nicht fuer notwendig halte. Aber Fakt ist: Es tut einem Jack Russel nicht weh wenn er ein cent Stueck am Ohr kleben hat. Toll ist es natuerlich auch nicht fuer den Hund, aber das hab ich ja oben schon gesagt.

nana90hn  27.09.2011, 18:12
@NadineB1986

ahja und wenn du die dinger wieder abmachst, tut es dem hund auch nicht weh? fremdkörper stören immer! das solltest du gerade dann wissen wenn du dich doch so engagierst. und auch wenn es keine schmerzen bereitet so lang die da kleben, so beeinflusst es die psyche und das verhalten des hundes, das ist genauso wie wenn du einem wellensittich einen spiegel in den käfig hängst!

Olivia337  27.09.2011, 18:54
@NadineB1986

Nadine, wenn du bei deiner angeblichen hundeerhafrung glaubst, dass es einem hund nciht wehtut, wenn man ihm TESAFILM vom inneren der ohren abzieht, dann tun mir die hunde sehr leid....

ams1997  27.09.2011, 19:01
@Olivia337

also centstücke da rein zumachen ist total schlecht... hundeohren vertragen kein kupfer.. das kann zu einem sehr heftigen ausschlag führen und eben ist centstück auch sehr gefährlich er könnte es verliehren und fressen oder ein anderer frisste es ihm raus... das kann nicht die hifreicheste antwort sein!!!!!!!!!!!!!!!

Es hilft eine Pastete vom Tierarzt oder du klebst zuckerfreien kaugummi in beie ohrenspitzen den muss man nicht rausziehen weil man einfach wartet bis er rauswächst und wenn andere hunde ihn fressen ist das nicht giftig... und auf jeden fall nicht so schädlich wie eine centmüntze weil ja das ist tierquälerei!!!!!!!!!!!! also überlege dir das nächste mal genauer was du hier als beste antwort makierst weil hier hat es viele antworten die dir mehr weiterhelfen und die richtig sin!!!!!!!!

Olivia337  27.09.2011, 20:36
@ams1997

zuckerfreier kaugummi enthält xylit, xylit ist giftig für hunde.

nana90hn  27.09.2011, 21:08
@Olivia337

dachte gerade du meinst mich XD..... ganz ehrlich man braucht keine hundeerfahrung um zu merken das das ne schweinerei ist

Chrisi31190  28.09.2011, 08:11
@nana90hn

ahja und wenn du die dinger wieder abmachst, tut es dem hund auch nicht weh? fremdkörper stören immer! das solltest du gerade dann wissen wenn du dich doch so engagierst. und auch wenn es keine schmerzen bereitet so lang die da kleben, so beeinflusst es die psyche und das verhalten des hundes,

DH!

Chrisi31190  28.09.2011, 08:13
@NadineB1986

@Nadine: Gerade wenn du dich so engagierst solltest du wissen, dass Hunde durch sowas in ihrem Verhalten gestört werden können ... Er kann u.a. Schäden in der Psyche davontragen ...

chynah  28.09.2011, 11:43
@Chrisi31190

mir wird gerade so ein wenig übel, wenn ich lese, dass Nadine Bullys vermitteln soll... Da wurde mal wieder der Bock zum Gärtner gemacht! Keine Ahnung aber Hauptsache mitmischen!!!

mikewolf  29.09.2011, 00:43
@chynah

Ich hauch mich gerade vor Lachen auf dem Teppich und rolle mich von einer Ecke in die nächste.

offizielles Mitglied bei Bullterrier-in-not-e.V., jahrelange ehrenamtliche Mitarbeit im Tierheim. Mehrere eigene Hunde aus dem Tierheim + mehrere Pflegehunde als gepruefte Pflegestelle von Bullterrier-in-not-e.V

Ich bin auch ein Offizielles Mitglied bei 2 Vereinen , was nur bedeutet das ich eben ein normales Mitglied bin. Und Ehrenamtlich bedeutet nur , das man für seine Dienste kein Geld bekommt, und das war es auch schon. Weder hat das was mit Fachwissen noch mit Fachkompetenz zu tun.

Klebe einen Hund mal ein 1 x 1 cm Hansapflaster ans Ohr, und du wirst sehen wie der Hund es versucht das Teil abzustreifen. Das Pflaster wiegt aber nichts, doch das Cent Stück wiegt bedeutend mehr. Was kommt als nächstes ? Von einem Bluthund dem seine Ohren nicht hängen ein Bleigewicht anhängen zu wollen, nur weil ein " Züchter " oder ein Mitglied eines Vereines das sagt ?

Chrisi31190  29.09.2011, 09:48
@mikewolf

Klebe einen Hund mal ein 1 x 1 cm Hansapflaster ans Ohr, und du wirst sehen wie der Hund es versucht das Teil abzustreifen.

Meine flippen schon aus wenn nur ne Spinne auf ihnen rumkrabbelt oder irgendwo n Grashalm hängt ... Das sagt doch alles ...

Ich arbeit auch EHRENAMTLICH im Tierheim - was nicht mehr heißt, als dass ich zweimal in der Woche mit den Hundis dort Gassi gehe ... Dazu braucht man keinen Hundeverstand.

also ich halte es für tierquälerei! natürlich ist auch operieren nicht gut, lasst das tier wie es ist. das ist doch für das hündchen auch störend, stell dir mal vor wie es für dich wäre wenn man dir centstücke mit tesa an die ohren klebt. und nochwas: mit tesa?! also wenn das hält, was ich mir schon mal fast nicht vorstellen kann, dann denk mal drüber nach wie es für den hund ist wenn du das abziehst und damit ncoh einige haare, das tut doch weh. im prinzip darf man euch nicht mal einen vorwurf machen, sondern dem züchter, man geht ja schließlich davon aus das der weiß was man mit einem hund machen kann und was nicht, aber bitte macht das weg und nehmt euren hund so wie er ist, das ist vielleicht ein kleiner mackel aber dafür was besonderes!

Ach, laß doch den Hund aussehen, wie er eben nun 'mal ist. Auch wenn man beim besten Züchter der Welt einkauft, heißt das nicht, daß alle seine Welpen perfekt sind, gar nicht sein können !! Freut Euch daran, daß Ihr einen gesunden Hund habt und seht über das kleine "Manko" hinweg. Es ist schon ein pfiffiger Zug von der Natur, daß die Genetik dem denkenden Menschen wieder 'mal einen Streich gespielt hat.

Ich denke mit Grausen daran, was manche Leute sich einfallen lassen, um der gewünschten Optik ihres Hundes auf die Sprünge zu helfen. Möchte das hier nicht wiedergeben, was so manche Collie Züchter anstellen, um ihren "Hundeprodukten" zu den süßen Kippöhrchen zu verhelfen :-(((

Vorwürfe sollte man sich dann machen, wenn man die natürlichen Gegebenheiten nicht akzeptiert und das Tier nicht so liebt oder annimmt wie es ist. Ehrlich gesagt, ja sie sollten sich Vorwürfe machen. Wir kann man nur so oberflächlich sein?

adventuredog  27.09.2011, 14:46

Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun.

Wenn man den Hund u.a. für Zucht und Ausstellungen gekauft hat, ist es wichtig, das der Hund ein korrektes Erscheinungsbild hat.

Das er das Tier nicht liebt steht dort doch gar nicht! also: wer macht hier die Vorwürfe!^^

nana90hn  27.09.2011, 15:49
@taigafee

ja klar ist das erscheinungsbild für eine weitere zucht wichtig, aber das was eben ''genetisch'' diese ohren verursacht, ändert sich doch nicht wenn ich ihm centstücke dranklebe. so einen blödsinn habe ich echt noch nie gehört....

nana90hn  27.09.2011, 15:49
@taigafee

ja klar ist das erscheinungsbild für eine weitere zucht wichtig, aber das was eben ''genetisch'' diese ohren verursacht, ändert sich doch nicht wenn ich ihm centstücke dranklebe. so einen blödsinn habe ich echt noch nie gehört....

meine Güte, ich Tippe mal du bist deutscher!? Du bist doch auch nicht blond, blauäugig und 1,75 cm groß, oder? Na dann sollten wir dich dringend operieren!!!

Quatsch! Euer Hund ist wie er ist und wenn ihr ihn nur wollt, wenn er "perfekt" ist, gebt ihn bitte zurück und holt euch keinen neuen!!

Das war sicher noch keine Tierquälerein, aber es ist unnütz und total daneben diesem "schönheitideal" nachzujagen!