Ohne Grund kein Internet!?

Anbieter „Gamma“

9 Antworten

Hallo samwincheste385,

am besten nimmst du Kontakt zu deinem Anbieter auf und meldest eine Störung, den wenn es häufiger zu Auffälligkeiten am Anschluss kommt, ist einer Überprüfung angebracht. Eventuell geht die Meldung auch online.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Du must schon eine Störung beim Anbieter Melden. Der Kann das ja nicht wissen.

In der Regel kann es schon auf der Letzten Meile erst liegen wo mal ein Router Hängt oder ein Schaltkasten angefahren wurde.

die Kann man auch online einkippen oder Telefonisch.

du solltest dir aber auch mal eine andere Fritzbox leihen und bei dir dranstecken ob du ein DSL Signal bekommst. Ich hatte schon 3x defekte Boxen auf 10 Jahre

Log dich auf der Konfigurationsseite deiner FritzBox ein, schalte im Menü oben rechts [...] die "erweiterte Ansicht" ein (falls diese "erweiterte Ansicht" noch aus ist). Und anschließend schau in das Ereignisprotokoll (zu finden unter Menü "System" ) der FritzBox nach, was sie dort für Sorgen meldet. Dann weist du mehr, als wie jetzt, denn im Nebel rumstochern ist nicht zielführende.

Wenn du klug gewesen wärest, hättest du beim Blinken der FritzBox einfach in das Ereignisprotokoll gesehen, da stand garantiert die Ursache, oder zumindest ein guter Hinweis für die Beseitigung der Störung drin.

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/41_Haufige-Abbruche-der-DSL-Verbindung/

PS: Falls du Powerline/dLAN-Adapter benutzt, kann Powerline die DSL-Leitung erhebliche stören, dann Powerline in anderen Steckdosen (weiter weg von der Telefonleitungen) betreiben.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
samwincheste385
Fragesteller

Wie bitte ohne Internet

Transistor3055  25.12.2022, 14:08
@samwincheste385

?

Wie bitte ohne Internet

Die Konfigurationsseite einer FritzBox funktioniert auch ohne eine Internetverbindung.

Du musst dich lediglich mit der FritzBox verbinden, ob kabellos per WLAN oder kabelgebunden mit einem LAN-Kabel ist total egal.

Hauptsache du bist mit der FritzBox verbunden. Dein Smartphone oder PC meldet dann "verbunden, kein Internet" diese Meldung kannst du ignorieren. Denn die Konfigurationsseite deiner FritzBox ist auch ohne Internetverbindung erreichbar. Jeder Internet-Browser (Safari, Firefox, Chrome, ...) kann diese lokale Konfigurationsseite einer FritzBox anzeigen.

Viel Erfolg!

Bundesnetzagentur Seite und Internet speed test, bzw mal bei der Verbraucherzentrale melden, die können dir bestimmt weiter helfen.

Ansonsten einfach Anwaltliche hilfe Aufsuchen...

Beiträge kürzen wäre ich vorerst mit Vorsicht...

Woher ich das weiß:Hobby
MarSusMar  24.12.2022, 14:00

Sinnlos. Solang der Anbieter nicht weiß, das es ein Problem gibt kann er nicht reagieren.

Lohnt sich anrufen

Super Wer bitte sonst kann helfen? Wir können die Leitung nicht messen. Sind auch nicht die Telekom die die neu schalten kann. Jede stunde die du wartest verdoppelt sich da. Der Auftrag muss ja Bei der Telekom erst mal ankommen.

und die Hotline abfucken?

Das wiederum geht nach hinten los. Denn niemand macht das mit Absicht. Dumm anmachen lassen hab ich mich vom KD nicht, mussten wir auch nicht. Wer nicht auf die Logische Idee kommt nach den nicht erfolgreichen Strom/Daten Reset GLEICH! anzurufen, ist ja wohl selbst Schuld. Heißt Rufst du nicht im Normalen Gesprächston an, wirst du keine Hilfe bekommen.

Telefonica ist das glaub ich

Man weiß ja wohl wo man den Vertrag gemacht hat

Traurig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters