Ohne Geld kein Partner?

15 Antworten

Ja, dich findet wahrscheinlich keiner attraktiv, wenn du nicht zumindest auf dein Aussehen achtest, gar nicht arbeiten gehst und dir selbst keine Ziele setzt.

Einfach mal anfangen an den Schwachstellen zu arbeiten.

Man findet erst recht keinen Partner, wenn man nach Gründen dafür sucht.

Wer will der findet Wege, wer nicht will der findet Gründe

Und es ist auch nicht gesund sich an äußeren Dingen zu messen. Hoer auf Dinge haben zu wollen und fang an jemand zu sein.

DepressedMan
Fragesteller

Eben zuerst erfolg haben, dann partnersuche, oder?

LarryJamesLow  27.11.2021, 02:37
@DepressedMan

Nein. Wenn man seine Ziele verfolgt und dran bleibt ist man genauso ein Mensch, wie jemand der seine Ziele erreicht hat. Man hat auch diese Ausstrahlung und beweist, dass man weiß in welche Richtung man gehen will und dass man die Frau "führen" kann.

Ohne Geld kein Partner?

Wie oft willst du das noch fragen? Versuchst du Rekorde aufzustellen?

Stimmt es, dass man ohne gutes Aussehen, ohne Geld, und Erfolg auch kein Partner findet?

Nope, immer noch nicht. Egal wie oft du fragst. Viele Menschen haben nichts davon, aber einen Partner. Zumal gutes Aussehen subjektiv ist. Für Erfolg braucht man idR Ehrgeiz und der stört viele. Und wenn man sich selbst versorgen kann, reicht das den meisten. Auch Sozialhilfe zu empfangen ist kein großes Hindernis, solange man aktiv nach Jobs sucht oder aber jmd mit ähnlicher Einstellung datet.

Also es gibt ja praktisch keine erfolgreichen Menschen die kein Partner haben. Aber bei den ganz armen ist das häufiger der Fall.

Weil es einige gibt, denen der Mensch egal ist, solange sie Geld ab kriegen. Und viele dieser Paare fanden sich vor dem Erfolg. Oder BEIDE sind erfolgreich. Arme Leute haben durchaus häufig Beziehungen, außer sie hängen nur jammernd in der Ecke.

Ich würde sogar weiter gehen. Ohne Attraktivität kein Sex.

Gibt auch Bordelle. Aber im Grunde ja - allerdings, wie gesagt, jeder findet was anderes attraktiv. Und eine (nach gesellschaftlichen Maßstäben) unattraktive Frau, sucht auch sehr selten Models.

Also Aussehen ist das allerwichtigste wenn es um Sex geht.

Nein. Es braucht die Courage jmd anzusprechen / anzuschreiben, das Hirn es vernünftig und anständig zu tun und den Charakter um zu überzeugen. Bringt mehr als gutes Aussehen.

Wenn es um eine stabile Beziehung geht, dann Geld und finanzielle Stabilität.

Finanzielle Stabilität ja, das ist vielen Menschen wichtig. Das heißt aber nicht Reichtum. Wie in vorherigen Antworten schon gesagt, reicht es sich über Wasser halten zu können. Und wer Liebe über Geld definiert, interessiert sich nicht für die Person.

Könnte ein behinderter Sozialhilfeempfänger der unattraktiv ist ein Partner finden, wohl kaum oder?

Nicht mit der Einstellung.

Deine Form der Behinderung ist kein großes Hindernis. Selbst Leute ohne Arme oder ohne Beine oder ohne Nase oder mit schwersten Verbrennungen finden Partner*innen. Attraktivität ist Geschmackssache, geh zum Friseur, trag ordentliche Kleidung und achte auf Hygiene, das reicht. Und wie gesagt, such aktiv nach einem Job, dann hast du auch keine wirklichen Probleme.

Und damit sollte sich das Thema nun endgültig erledigt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Das stimmt nicht, sogar ein Obdachloser hat Chancen, wenn sein Charakter stimmt. Man sollte nicht so generalisieren.

DepressedMan
Fragesteller

Aber warum sein Leben mit Partnersuche verschwenden wenn man noch kein Erfolg im Leben hatte?

kali01  27.11.2021, 02:33

Man muss mal realistisch bleiben.

IkarusFluegel  27.11.2021, 02:34
@kali01

Wie viele Obdachlose kennst du denn, die keinen Partner finden? Beweise doch deine Aussage

kali01  27.11.2021, 02:36
@IkarusFluegel

Also die ganzen Obdachlosen auf der Straße sind meistens alleine oder mit Hund unterwegs. Komm mal aus deiner Traumwelt zurück. Natürlich ist Attraktivität und Geld wichtig.

IkarusFluegel  27.11.2021, 02:39
@kali01

Der Charakter muss stimmen, der stimmt anscheinend bei denen nicht

kali01  27.11.2021, 02:40
@IkarusFluegel

Ne, wenn nur der Charakter stimmt, reicht es für eine Freundschaft. Für eine Beziehung muss das Gesamtpaket passen.

kali01  27.11.2021, 02:41
@DepressedMan

Das stimmt. Kann man nicht anders sagen. Gibt viele mit üblem Charakter die Beziehungen haben, wohingegen es herzensgute Dauersingles gibt.

DepressedMan
Fragesteller
@kali01

Ja weil diese Dauersingles erbärmlich sind, und nix zu bieten haben.

kali01  27.11.2021, 02:43
@DepressedMan

Erbärmlich ist find ich ziemlich hart ausgedrückt aber ja, die sehen oft schlechter aus und haben weniger Geld.

DepressedMan
Fragesteller
@kali01

Ich bin z.b. keine Jungfrau mehr, und hab höheren Bodycount als viele in meinem alter. Aber für was stabiles brauchst du Geld.

Bei mir ist das wegen meinem Aussehen.

Also, willst du Sex musst du gut aussehen, willst du was ernstes brauchst du auch noch viel Geld.

IkarusFluegel  27.11.2021, 02:45
@DepressedMan

Ach, mach dich doch nicht selbst runter. Es gibt von beiden Geschlechtern Millionen von Singles, jeder wird schon jemanden finden.

IkarusFluegel  27.11.2021, 02:46
@DepressedMan

Warum sieht man, dass alle Menschen ab einem bestimmten Alter (so 40) keine Singles mehr sind (oder nur kurzfristig)?

IkarusFluegel  27.11.2021, 03:01
@DepressedMan

Darauf habe ich garnicht angespielt, du bist zurzeit Single und willst einen Partner, darum geht es doch. Also such nach einer Partnerin, wie gesagt, die Welt ist groß, und es gibt Hunderttausende Singles in jedem Alter.

IkarusFluegel  27.11.2021, 03:03
@DepressedMan

Ach so, dann halt einen Mann. Ich glaube sogar, dass es homosexuelle sogar einfacher haben

Erstmal vorweg....es heißt keinen Partner. (sorry mich triggert es einfach so massiv, dass heutzutage so viele nicht mal mehr Grammatikgrundlagen beherrschen).

Zum eigentlichen Thema:

Schau dich doch einfach mal auf der Straße oder allgemein deinem Umfeld um. Siehst du da ernsthaft nur attraktive, erfolgreiche und reiche Menschen mit Partnern an ihrer Seite?

All das ist eh vergänglich bzw. gibt es keine Garantie, dass wer einmal Geld hat auch immer Geld haben wird.

Die meisten Menschen müssen lediglich erstmal lernen, dass sie sich schlussendlich weder in ein makelloses Gesicht, noch in das finanzielle Polster verliebt haben, sondern der Charakter bzw. die Persönlichkeit es ist, was einen langfristig zusammen hält.

DepressedMan
Fragesteller

Glaubst du diese Charakterlüge wirklich? Warum gibt es dann sehr nette sehr einsame Menschen?

holjan  27.11.2021, 03:20
@DepressedMan

Wie gesagt - schau dich um, wenn du auf der Straße unterwegs bist.

Du wirst eine Menge Menschen sehen, die keine Models sind und auch finanziell nicht besonders gut dastehen, aber trotzdem nen Partner neben sich haben.

Warum es sehr nette sehr einsame Menschen gibt weiß ich nicht. Weil sie sich vielleicht nicht genug bemühen (man muss schon dafür sorgen, dass man in Kontakt kommt mit Menschen), weil sie es vielleicht ständig beim völlig falschen Typ Mensch versuchen (eventuell selbst zu oberflächlich), weil sie vielleicht nur nett sind aber sonst nicht viel zu bieten haben in Sachen Persönlichkeit (zu geringer Selbstwert, dadurch bedingte negative Ausstrahlung).

Nur nett sein reicht halt auch nicht. Nett sein ist eine Grundvoraussetzung, um überhaupt eine Basis in Sachen Kontaktaufnahme zu haben. Um jmd. von sich zu überzeugen, braucht es halt mehr...Humor, Intelligenz, Wortgewandtheit, Hilfsbereitschaft, Empathie etc...alles Dinge, die Menschen an anderen schätzen und die jemanden so viel attraktiver machen können als Geld oder eine Modelfigur.

das gesamt Packet ist entscheidend nicht nur Aussehen.

Aber wer will schon einen erfolglosen Partner den man durchschleppen muss. Da bleibe ich doch lieber alleine.