Jeder kann Erfolgreich sein?

8 Antworten

Was bedeutet denn Erfolg für dich? In gewisser Weise bedeutet Erfolg ja Ziele zu erreichen. Ich bin z.B. nicht sehr sportlich und habe in den vergangenen Wochen 3 Mal wöchentlich kurze Sporteinheiten gemacht. Für mich ist das ein Erfolg, für manch andere wäre es das nicht.

Manche Menschen haben von Natur aus besser Startbedingungen. Aber man darf sich nicht zu sehr mit anderen vergleichen. Schau lieber auf deine eigene Entwicklung, setz dir kleine Zielen und dann wirst du Erfolg haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun ja .. Es macht schon einen Unterschied wie dich Leute wahrnehmen, wie du in einen Raum reingehst.

Du entscheidest was du aus deinem Tag machst.

Ich hab mal ein Sprichwort gehört

Das beste ist schlechte Menschen so zu behandeln als wären sie schon gut

Oder

Kleide dich für den Job, den du willst und nicht für den, den du hast.

Es kommt aber auch drauf an wie du Erfolg definierst und vergiss nicht Erfolg kommt oft erst wenn man älter wird denn dann wird man befördert:D

Argolna33
Fragesteller

Ich bin wohl gar nicht arbeitsfähig

Sascha0604  06.07.2023, 14:29
@Argolna33

Lass bisschen Zeit vergehen. Was auch immer passiert ist, du musst erstmal heilen. Ist dein gutes Recht

Sascha0604  06.07.2023, 14:30
@Argolna33

Vielleicht hast du Stärken, die du einsetzen könntest. Homeoffice oder IT wäre besser für dich

Nein kann nicht jeder. Alleine schon weil das rein rechnerisch nicht aufgeht. Wenn alle z.B Milliardäre wären, dann wäre auch mehr Geld im umlauf, und das geld wäre kaum etwas Wert.

Zudem gibt es klare Genetische Grenzen wie schlau jemand z.B ist, da hilft auch noch so viel Übung nicht. Egal wie sehr ich mich anstrengen würde, ich werde nie ein Schachgroßmeister.

Argolna33
Fragesteller

Ich glaube halt ich werde nie viel erreichen

AwesomeKate  06.07.2023, 14:17
@Argolna33

Statistisch gesehen wird das auch vermutlich so kommen.

An wie viele menschen aus dem vorherigen Jahrhundert erinnert man sich noch? An die wenigsten, vllt ein paar Tausend.

Gibt den Begriff ja als objektive Ansicht aber Erfolg ist m.E. in erster linie subjektiv. Man kann - ja, aber nicht immer so wie es sich die Allgemeinheit vorstellt. Aber das ist ja auch garnicht notwendig. Mut zur Luecke - weniger ist mehr...

Wenn du eine seelische oder körperliche Behinderung hast, dann ist es natürlich ein kleines bisschen schwieriger, aber selbst dann kann jeder Mensch seinen Weg finden, um erfolgreich zu sein.

Man müsste auch erstmal klären, was du mit "erfolgreich" meinst. Geht es um Millionen? Milliarden? Grundsätzlich aber kann fast jede Person ein erfolgreiches Leben führen.