Wo wollt ihr in 5 Jahren stehen?

14 Antworten

In 5 Jahren?
Im Grunde kann fast alles bleiben wie es ist =D

  • Schule/Studium - längst fertig =D
  • beruflich - bin Zufrieden. Vielleicht ein Firmenwechsel für einen kürzeren Arbeitsweg. Mal gucken.
  • Familie - sehr Glücklich (gutes Verhältnis zu Eltern/Geschwistern) inzwischen selbst glückliche Mutter =)
  • Gesundheit - kann bitte so bleiben
  • soziale Kontakte - kann gleich bleiben, vielleicht noch mehr neue Leute kennenlernen =D
  • mental - joa passt
  • Partner - glücklich zusammen seit 17 Jahren und verheiratet seit 11. Kann also ebenfalls bleiben
  • finanziell - kann nicht klagen. Aber gegen weitere Gehaltserhöhungen hätte ich natürlich trotzdem nichts
  • spirituell - joa passt und kann so bleiben
  • Wohnort - bleibt definitiv gleich! Vielleicht ist in 5 Jahren unser Haus fast abbezahlt mal gucken ^^
  • Sammlungen - joa, meine Büchersammlung wird in den kommenden Jahren weiter wachsen xD

In den nächsten 5 Jahren möchte ich in viele Länder reisen, interessante Bekanntschaften machen und ein Wohnmobil kaufen

  1. Bis dahin fertig.
  2. Als Psychologin in einem spannenden Berufsfeld.
  3. Ich denke schon das erste Kind bekommen.
  4. Ich hoffe gesund!
  5. Ich hatte schon immer ein stabiles soziales Umfeld-das wird bestimmt auch so bleiben.
  6. Glücklich, gelassen und zufrieden.
  7. Seit 13 Jahren mit dem Partner zusammen und gerade eine Familie gegründet.
  8. So das es sich gut leben lässt.
  9. Im hier und jetzt leben, Glück nicht von Konsumgütern abhängig machen. Ich hoffe sehr, dass ich das in 5 Jahren so handhabe bzw. verinnerlicht habe.

10.Vermutlich ändert sich da nichts.

11. Noch reicher an schönen Momenten und Erinnerungen.

Am besten befinde ich mich dann in Amerika oder Australien bei einem au-pair Jahr. Bis dahin müsste ich meine Ausbildung fertig haben und ne wohnung haben. Am besten habe ich bisschen ein Freund vielleicht schon verlobt wer weiß. Am besten natürlich gesund und glücklich :)

In 5 Jahren bin ich 23 ...:

1.Abitur in der Tasche (sollte ich in paar wochen eh haben wenns gut läuft haha)

2.Journalismusstudium und nebenjob irgendwo um bisschen Geld reinzubringen

3.Ich hoffe das meine Familie gesund bleibt und ich bei ihnen bleibe

4.Ich hoffe mal das es mir auch noch gut gehen wird :)

5. Ich kann mir vorstellen das ich das bisschen gestresster und gereizter sein werde , aber bin eine positive Person deshalb denke ich mal das es mir mental gut gehen wird.

6. Ideal : ernste Beziehung mit einem lustigen , spontanen, liebevollen und bisschen bescheuerten Typen haha

7. Stabiles (nicht unbedingt hohes) einkommen und danach langsam karriere

8. Im Einklang mit mir und unabhängigem mindset/lifestyle

9. Am allerliebsten in Italien irgendwo :)

10. Hab ich keine/ idk

:)

IlllIIlIllIllI  11.04.2023, 02:38

viel erfolg für's abi!

in welchen fächern schreibst du?

IlllIIlIllIllI  11.04.2023, 02:45
@Goldie097

nice, habe auch in deutsch und englisch mein abi, während ich als drittes fach wirtschaft habe.

bereitest du dich viel auf deutsch und englisch vor, wenn ich fragen darf?

bei uns (bw) gibt's da eigentlich kaum was zu lernen.

Goldie097  11.04.2023, 02:50
@IlllIIlIllIllI

Bin aus bayern und ds ist eigl auch nichz wirklich was zu tun . Was machst du in deutsch für eine aufsatzart ? Englisch kann man ja eh eigl nicht viel machen

IlllIIlIllIllI  11.04.2023, 19:46
@Goldie097

also bei uns ist deutsch in 3 blöcke mit je zwei möglichen aufgaben geteilt.

aus diesen insgesamt 6 aufgaben sucht sich die lehrerin dann 3 aufgaben aus, aus welchen wir (jeder schüler für sich) wählen können.

die möglichen aufsatzarten sind, soweit ich weiß: werkvergleich, erörterung einer kurzgeschichte, erörterung eines werkes, welches wir gelesen haben mit vorgegebenem außentext, kommentar, erörterung eines sachtextes, gedichtsinterpretation/vergleich.

ich tendiere sehr stark zum werkvergleich, da wir beide werke im unterricht behandelt haben und die vergleichsaspekte beider werke eigentlich immer die gleichen sind. deswegen kann man da einfach 2-3 tage vorher bisschen die aspekte lernen und dann passt das.

wenn sich die lehrerin gegen den werkvergleich entscheidet, nehme ich die erörterung eines sachtextes.

welches thema nimmst du bei deiner prüfung?

Goldie097  11.04.2023, 23:39
@IlllIIlIllIllI

Krass bei uns ist das ganz anders. Wir haben 5 themen (epik,lyrik,drama, sachtext und kommentar) und dürfen selber entscheiden was wir wollen . Ich mache Lyrik :) denk ich haha