Was tun wenn der Partner plötzlich den wunsch hat von einem Eigenheim ,obwohl die Mitteln nicht da sind und deswegen die Beziehung zum scheitern droht ?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Andere 73%
Dann würde ich meinen Partner verlassen 18%
Ich würde meinem Partner den wunsch erfüllen und in Risiko leben 9%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Meine Partnerin hätte gar nicht die Zeit, sich den Wunsch auszudenken, ich hab das Eigenheim schon. Und habe tatsächlich 10 Jahre kleine Brötchen gebacken! Jetzt bin ich Rentner und hab mit Miete nix an der Backe!

Andere

Das müsste man vorher alles genau durchrechnen und sich sicher sein, dass man sich das auch auf Dauer leisten kann. Wenn es natürlich unerreichbar ist, würde ich es dem Partner plausibel darlegen und versuchen auszureden.

Würde den Partner in einem VHS-Kursus für Grundrechenarten anmelden.

Die Beziehung überdenken. Wenn es ihr so wichtig ist, das sie die Beziehung deswegen aufgibt, dann stimmt was nicht.

Kredit wirst du nicht bekommen. Du musst außerdem über ein gewisses Eigenkapital verfügen.

Sie kann ja auch arbeiten gehen. So könnt ihr gemeinsam darauf sparen.

Andere

Mit 300 im Monat kriegt man nichts gebacken. Eigenheim ist also in dem Fall ausgeschlossen. Das heißt, man geht dann arbeiten um Kohle zu verdienen