Hat Sauberkeit etwas mit Finanziellen Mitteln zu tun?

8 Antworten

Nein, definitiv nicht.

Ausser du begrenzt es auf die Hilfe einer Reinigungskraft. Dann ja, da sich nicht jeder eine Hilfe leisten kann.

Nö gar nicht.
Meine Eltern und auch die Schwiegereltern haben weniger finanzielle Mittel als mein Mann und ich und bei denen ist es zu Hause wie geleckt.

Ich hab keine Zeit jeden Tag das ganze Haus zu saugen, abzustauben und jeden Tag die Badewanne zu polieren. Das hat aber mit viel oder wenig Geld haben wirklich null zu tun.

Ist eher so eine persönliche Einstellung zu Sauberkeit. Mama und Schwiemu sind da ziemliche Monks. Ich mags auch gern sauber, aber das Haus muss nicht wie aus nem Immobilienprospekt aussehen jeden Tag.

Wenn man am Existenzminimum lebt, kann es schon mal sein, dass man sich die bevorzugten Reinigungsmittel/Reinigungsutensilien nicht leisten kann, und dass dies die Motivation schmälert, die Wohnung sauber zu halten. Dann muss man halt kreativ werden, obwohl es nicht immer so einfach ist.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Nein nicht wirklich du kannst auch einfach Wasser und ein Pulli nehmen und alles sauber machen...

Lg nichtnoetig ⭐️⚡️

Nein ordentlich und sauber kann jeder Mensch sein. Ausnahme ist Obdachlosigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung