Ist die deutsche Liebe zur Ordnung und Sauberkeit ein weit verbreitetes Merkmal?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

1 Antwort

Ja
Ohne Formular XY, kannst du keine Genehmigung zur Beantragung von Formular YZ bekommen.

Egal bei welcher Behörde oder deutschem Arbeitgeber. Alles muss seine Ordnung haben und immer nach Gesetz ablaufen. Auch wenn es gar keinen Sinn ergibt.

Ich musste mal beim Einwohnermeldeamt meinen Ausweis abholen. Der lag direkt am Tresen, aber sie wollte ihn mir nicht geben, solange ich keinen Termin habe. Also habe ich vor ihren Augen angerufen und einen Termin für jetzt sofort gemacht. Auf einmal konnte sie es mir rüber reichen.