Warum haben viele Weltstars wie Robbie Williams oder Amy Winehouse trotz großer Selbstzweifel eine starke Attraktivität und besondere Ausstrahlung?

8 Antworten

Du kannst uns Normalos nicht mit "Stars" vergleichen. Die haben allein schon durch ihren Reichtum und ihre Bekanntheit eine viel größeren Fan-Gemeinde und Kontakt zu jeder Menge Menschen, die potentielle Partner oder Partnerinnen sein könnten. Außerdem werden auch die Partner und Partnerinnen der Stars so ihre Probleme damit haben, dass ihr Gegenüber mit Selbstzweifeln zu tun haben. Und, was noch dazu kommt: man liest meist nur die Spitze des Eisbergs. Keiner von uns ist im Alltag der Stars mit dabei und weiß, wie sie wirklich ticken, wie sie wirklich sind. Wir sehen meist nur den schönen Schein oder nehmen am Elend teil, weil alles in den Medien plattgetreten wird. Und dadurch bilden wir uns eine Meinung, als würden wir diese Stars tatsächlich kennen. Viele Menschen wünschen sich zudem, einen Star persönlich zu kennen, um sich in deren Glanz zu sonnen. Sie idealisieren ihren Star, finden ihn toll, bewundern ihn für etwas, das er/sie kann (singen, tanzen, entertainen). Vieles ist Show und der Erfolg, aber auch das ständige im Rampenlicht zu stehen, privat wie beruflich, führt oft dazu, dass diese Stars sich nach Ruhe und Rückgezogenheit sehnen. Sie müssen präsent sein, denn wer nicht mit der Zeit geht, geht (verschwindet) mit der Zeit. Diese Menschen stehen also oft unter extremem Druck. In der Szene sind daher Alkohol und Drogen oft an der Tagesordnung, um diesem Druck standzuhalten. Nicht unbedingt für einen normalen Menschen erstrebenswert. Trotzdem können Stars gerade deswegen ja trotzdem attraktiv sein (Maskenbildner tun ihr Übriges dazu). Weil sie eben idealisiert werden (sie können sich doch alles leisten, also muss das Leben automatisch schön sein!).

Wir Normalos haben aber oft nicht diesen Glanz, diesen Reichtum, diese Bekanntheit zu bieten und auch nicht die Chance, interessanter zu werden, nur weil uns das eingeredet wird. Wir bleiben oft stecken, denn weder Ruhm noch Geld vermehren sich automatisch astronomisch. Da braucht es tatsächlich ein gutes Selbstwertgefühl, um auf andere attraktiv und anziehend zu wirken. Und das kann man tatsächlich lernen. Indem man zwar danach strebt, erfolgreicher zu werden, sich aber auch darüber freut, was man schon bis dato geschafft hat. Und auch in meinem Normalo-Alltag nervt nichts so sehr wie ein Gegenüber, der/die die ganze Zeit nörgelt, was er/sie noch nicht erreicht hat und wie schwer doch alles ist. Eine Person mit positiver Ausstrahlung und Einstellung ist da bei weitem - auch für mich - attraktiver, egal, wieviel Geld oder Ansehen diese Person besitzt oder ob sie bekannt ist oder nicht.

MissFlight 
Fragesteller
 24.07.2023, 11:30

Ich fasse deine ausführliche Antwort mal zusammen:

Ruhm macht zeitweise sexy, aber wenn der wahre Charakter zum Vorschein kommt hauen die Mädels auch ab. Aber wir Normalos haben keinen Ruhm also müssen wir über Selbstbewusstsein Attraktivität erzeugen.

0
Kabeltante1266  24.07.2023, 11:31
@MissFlight

Ja, so würde ich das zumindest in vielen Fällen sehen. Verallgemeinern kann man aber weder das eine noch das andere. Sowas ist immer (!) individuell, denke ich.

1
MissFlight 
Fragesteller
 24.07.2023, 11:37
@Kabeltante1266

Ich bin ein fröhlicher Mensch. Trage gerne Sonnenhut und farbenfrohe Kleidung. Ich kriege nie Blicke von Mädels. Seit ein paar Tagen trage ich hautenge Klamotten in schwarz und gucke ernst. Seitdem kriege ich viele Blicke von Mädels aber fühle mich nicht wohl in meiner Rolle. Was tun ?

0
MissFlight 
Fragesteller
 24.07.2023, 11:42
@Kabeltante1266

Aber den Zwiespalt verstehst du schon ^^

Ich wirke nur sexy wenn ich anders bin :-(

0
Kabeltante1266  24.07.2023, 12:11
@MissFlight

Na klar verstehe ich den Zwiespalt. Ich strahle auch etwas anderes aus, wenn ich mich z.B. für den passenden Anlass anders als sonst kleide. Das kann positiv sein, aber auch negativ. Müsste ich z.B. im Job einem Dresscode folgen, der nicht zu mir passt, würde man mir das sofort anmerken, dass ich nicht ich selber bin, weil ich mich damit nicht wohlfühlen würde. Trage ich meine für mich gewohnten Alltagsklamotten (die sich auch von der Norm unterscheiden), falle ich auf (egal, wie), strahle aber meine Wohlfühl-Seite aus. Da kommt es dann drauf an, wie sehr ich dazu stehe, dass ich mich eben anders kleide. Mein Selbstbewusstsein zeige. Und ich denke, ich wirke, wenn überhaupt, attraktiver, wenn ich mich wohlfühle und mehr lächele, als wenn ich mich unwohl fühle und entsprechend aussehe oder gucke.

1
MissFlight 
Fragesteller
 24.07.2023, 12:19
@Kabeltante1266

Das freut mich für dich :-)

Ich hoffe ich finde auch noch einen Weg für mich. Denn momentan ist es so, dass ich je mehr ich mich verstelle desto attraktiver wirke ich.

0

Ich habe auch jahrelang mein Selbstbewusstsein nur gespielt. In Wahrheit war ich von Selbstzweifel zerfressen, das wusste nur kaum jemand. Durch die richtige Kleidung und make Up konnte ich für ein paar Stunden so tun als wäre ich wahnsinnig selbstbewusst. Ich kam sogar so selbstbewusst rüber, dass sich kaum jemand getraut hat mich an zu sprechen 🙈

MissFlight 
Fragesteller
 24.07.2023, 11:18

Ich bin ein fröhlicher Mensch. Trage gerne Sonnenhut und farbenfrohe Kleidung. Ich kriege nie Blicke von Mädels. Seit ein paar Tagen trage ich hautenge Klamotten in schwarz und gucke ernst. Seitdem kriege ich viele Blicke von Mädels aber fühle mich nicht wohl in meiner Rolle. Was tun ?

0
jalvi  24.07.2023, 11:23
@MissFlight

Wenn du dich in der Rolle nicht wohl fühlst ist das Quatsch. Ich hab mich in meiner Rolle damals sehr wohl gefühlt. Ich hab mir quasi eine neue Persönlichkeit erschaffen um mein zerbrechlichen ich zu schützen.

Doch total zu verstellen bringt nichts weil die Leute die die kennen lernst dann ja auch ganz andere Erwartungen an dich haben. Eventuell gibt es einen Mittelweg, also Kleidung die deine vorzüge betonen aber trotzdem besser zu deinem Charakter passen.

1

Das ist Charisma. Charismatische Personen sind oftmals eigenwillig, speziell, auffallend. Findet man auch manchmal im Freundes-oder Bekanntenkreis. Unter Rockstars etc. aber noch deutlich häufiger, da es sich zusätzlich um extrovertierte Menschen handelt.

MissFlight 
Fragesteller
 24.07.2023, 11:14

Also kann ich trotz negativer Einstellung, mangelnden Selbstbewusstsein und Unzufriedenheit als Traumtyp wahrgenommen werden ?

0

Also Selbstbewusstsein hatten die sicher schon - bzw. haben sie sich mit oder ohne das auf die Bühnen gestellt, vor Live Publikum, und was gewagt. Das ist halt der Schlüssel, das Verhalten.

MissFlight 
Fragesteller
 24.07.2023, 11:18

Nein. Sie haben und hatten kein Selbstbewusstsein. Es war der Suff der die Hemmungen fallen lies.

0
MissFlight 
Fragesteller
 24.07.2023, 11:23
@Losona

Ja, wenn sich Peter der Elektriker von nebenan "verhält" wie du sagst bekommt er trotzdem nicht eine Sexbombe.

0
MissFlight 
Fragesteller
 24.07.2023, 11:32
@Losona

Ich bin ja nicht Peter der Elektriker.. Aber ich habe noch nie so einen Typen mit einer Jennifer Lopez gesehen.

0
Losona  24.07.2023, 11:53
@MissFlight

Hätte Robin Williams nicht Stand Up Comedy gemacht und keinen Erfolg gehabt, hätte er halt auch Elektriker oder sowas werden müssen! Stellst du dich absichtlich dumm, oder was?

Robin Williams war grad mal 1,70 m, hatte einen hohen Haaransatz und ne auffällige Nase - da hatte ich schon Elektriker hier, die wesentlich besser ausgesehen haben!

0
MissFlight 
Fragesteller
 24.07.2023, 12:01
@Losona

Es geht um Robbie Williams. Den Sänger.

0
Losona  24.07.2023, 12:03
@MissFlight

Der sah schon immer aus wie'n Junkie, Augenringe, aufgeschwemmt, Lederhautfalten... Mir ist bewusst, dass er für andere n Sexsymbol ist, aber das kann echt nicht an seinem Aussehen liegen denke ich mir... ih...

0

Aber mit Partnern trotzdem kein Glück? Das liegt an deren Leben. Ständig unterwegs, keine Privatshpäre....

Dass sie so besonders interessant, attraktiv... sind, liegt daran, dass genau das sie interessant macht und von anderen abhebt. Zumal das in deren Schaffen mit einfließt. Bei wem nur Friede/Freunde/Eierkuchen herrscht, und nur Trällerliedchen singt, ist langweilig....

MissFlight 
Fragesteller
 24.07.2023, 11:15

Meine Frage ist nicht, warum Robbie Williams und Amy Winehouse kein Partnerglück haben.

Sondern warum gesagt wird, dass man mit sich selbst glücklich sein muss, sonst findet man keinen Partner.

0
Blindi56  24.07.2023, 11:19
@MissFlight

Weil der Umgang mit jemandem, der mit sich selbst nicht mindestens zufrieden ist, schwierig ist. Wer schafft sich schon freiwillig Probleme? Da hilft auch kein Reichtum.

1
MissFlight 
Fragesteller
 24.07.2023, 11:32
@Blindi56

Aber mit Robbie steigen die Frauen erstmal zumindest ins Bett. Das geht also auch ohne Selbstwert.

0