Nutzt Ihr das Deutschlandticket?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, weil... 61%
Ja, weil... 39%
Nicht mehr, weil... 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

ich es schlicht nicht gebrauchen kann! Hier bei uns ist die Anbindung an die Öffis so besch...eiden, dass ich bei gutem Wetter lieber mit dem Radl fahre. bei miesem Wetter eben mit dem Auto.

Da ich beruflich auch viel mit dem Auto fahre, verbinde ich oft Wege. d.h. wenn ich z.B. am Supermarkt vorbei komme, halte ich da eben schnell an, wenn ich was brauche. z.B. auf dem Weg von der Arbeit nachhause.

lg, Anna

Ja, weil...

ich damit noch bis Oktober zur Arbeit fahre. Die normale Monatskarte mit der Bahn würde 212 Euro kosten, da sind die 49 Euro eine enorme Einsparung. Mit dem Auto fahre ich nur noch Strecken von 5 km, gelegentlich auch 12 km, aber nie weiter.

Nein, weil...

Ich fahre größtenteils nur mit Dienstauto und wenn ich mal privat was Fahre, dann faulenzt auf'm Parkplatz mein Clio. Den nehme ich dann dafür.

Ich hatte mal zwei Baumärkte mit Stadtbussen abgeklappert, das hat mit Umsteigen und Warten 5 Stunden (von Zuhause bis Zuhause) gedauert.

Mit dem Auto schaffe ich das in 1½ Stunden.

Ja, weil...

Es lohnt sich für mich. Ich brauche das Ticket um nach Wuppertal zu kommen zum Arbeitgeber. Er bezahlt das mir. Privat darf ich das natürlich auch benutzen, wie ich möchte.

Nein, weil...

Es mir zu blöd gelöst wurde. Kein Bock auf ein blödes Abo lieber ein normales am Automat in Papierform Namen drauf schreiben und fertig.

Die Fahrtzeiten sind zu unflexibel

Ich kann keine freie Route wählen und diese Problemlos unterbrechen

Manche Gestalten auf die man trifft

Es ist laut

Es ist stickig