Habt Ihr auch das Deutschlandticket, wenn ja habt Ihr es als Papierform oder Handyticket?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Hab kein Deutschlandticket 54%
Handyticket 29%
Papierform 17%

11 Antworten

Hab kein Deutschlandticket

Ich habe nach wie vor (m)ein ABO-Ticket unseres regionalen Anbieterbundes, da mir DAS zu 99,9 % aller meiner Fahrten reicht. Es kostet zwar derzeit etwa 3 Euro im Monat mehr, aber bei unserem Verbund habe dafür auch ein paar dortig weiterlaufende Sondervergünstigungen wie kostenlose Radstation, Mitnahme von Scooter oder FRad, Mitnahme einer Person an Wochenenden und unter der Woche abends, Taxibus ohne Aufpreis, etc.

Zudem weiss ich dann, das mein Ticketentgelt dann auch nur gezielt diesem Verbund in die Kassen kommt, und ich dafür auch kein Smartphone benötige. Läuft bei unserem Anbieter nur so über Chipkarte oder Papier.

Da weis ich was ich hab, was im mittel jährlich an Preisanpassung zu erwarten ist, und dass es dauerhaft weiter besteht. ( einiges ist beim D49 ja noch längst nicht sicher )

D49 gibt es bei uns nur digital für Smartphone.

Papierform

Wir hatten, Einmal und nie wieder,

Wir (2) haben es netterweise, ich sag im Eigenlob Schlauerweise beim VB vor Ort bestellt. weil wir uns gedacht haben was kommt. Mussten 3 mal hin. Für mich zweimal weil erst ein 2.Ticket kam und dann wegen beiden weil trotz schneller KDG auch Tickets für den nächsten Monat kamen.

Die Frage wurde überings sicher 20 mal gestellt einfach mal suchen....

Handyticket

Hab das Deutschlandticket als Job-Ticket, und das geht nur mit dem DB Navigator.

Würde ich das normale Ticket beim örtlichen Verkehrsverbund kaufen, ginge das auch als Scheckkarte. Als Papierform hab ich das Ding noch nicht gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hab kein Deutschlandticket

Hab bisher keines, da mein Hund trotzdem ein Kinderticket braucht und mir das für weite Strecken leider zu teuer ist. Fahren dann mit dem gebraucht gekauften e-Kleinwagen.

Papierform

Derzeit noch Papier, ab Oktober soll es auf Chipkarte umgestellt werden.