,,nous sommes arrivés“ oder ,,nous Somme’s arriveés“?

4 Antworten

Nous sommes heißt "Wir sind". Es gibt nicht den geringsten Grund, das Verb sommes groß und mit einem Apostroph zu schreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nous sommes arrivés oder nous sommes arrivées (zweites wenn es sich exklusiv um weibliche Personen handelt)

nous somme's gibt es nicht

Das erste ist richtig, "sommes" ist die deklinierte Form von être, ein Verb. Da kommt niemals ein Apostroph hin. Und arrivées (Akzent auf dem 1. e) heißt es nur, wenn "nous" eindeutig und ausschließlich weiblich sind.