Noten so schlimm (mache mir Sorgen)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Noten in Ethik und Sport sind irrelevant, die interessieren nach der Schule niemand mehr. Zudem ist Sport nicht versetzungsrelevant -- man bleibt also wegen Sport nicht sitzen, umgekehrt kann man damit aber auch kein anderes, schlechteres Fach ausgleichen. Deine 2 in Sport ist also fürs Klopapier...

Die ganzen 3er sind ok. Da brennt zumindest nichts an. Politik und Physik gleichen sich gegenseitig aus.

Am dringendsten ist, dass du in Mathe und/oder Deutsch noch auf eine 3 kommst. Oft braucht man auch einen Notenschnitt von 3,0 oder besser, um nach der 10. Klasse an die Oberstufe zu kommen!

FullDruged
Fragesteller

Das einzige was ich brauche ist ein Realabschluss um auf die Schule zu kommen. Mir wird von vielen Lehrern gesagt 4 Gewinnt und das ein 4er in Mathe nicht sonderlich schlimm wäre. Das einzige was stört ist die Deutsch Note

Es gibt ganz viel Vorbereitungsmaterial. Hol dir ein paar Bücher oder besuch einen Vorbereitungskurs und fang an in den wichtigen Hauptfächern zu lernen. Eine 4 ist zu knapp, das könnte mit Pech auch schief gehen.

Wünsche dir viel Erfolg!

FullDruged
Fragesteller

Danke dir ehrlich ich hab das alles auch schon habe eben nur Angst das ich zu wenig davon mache

Chiko135  02.04.2024, 10:56
@FullDruged

Wenn du die Materialien so durcharbeitest, dass du 80% der Testfragen richtig beantworten kannst, dann bist du gut vorbereitet und brauchst dir keine Sorgen zu machen. Bis dahin solltest du weiterlernen. Außerdem geht es ja nicht nur um die Prüfung. Wenn du Fachabi machen willst, brauchst du gerade in de Hauptfächern die Grundlagen. Sonst kommst du auf der FOS nicht klar.

Naja, ich würde sagen, Du stehst an der Grenze der Gefahr durchzufallen.

Also wäre mein Rat, dass Du aufhörst darüber nachzudenken, und die letzten paar Wochen alle Zeit mit Lernen zu verbringen.

Bleibt dir nur eins, um das herauszufinden: Hinsetzen und Lernen...

Viel Erfolg!!!