Netzwerkdose Kabeleinführung von Oben?

3 Antworten

Aus deinen Fotos ist nichts ersichtlich.

In den oberen Fotos sind sie im Brüstungskanal ohne Dosen.

Überraschung, die kann man schieben. Die Dosen. Müssen aber in Dosen sein.

Das andere sind Fotos von ner Website. Da kannst drehen, geht auch net anders.

Prüfer in Form von TÜV wie bei normalen Kabeln gibt es net.

Nur Messgeräte, die protokollieren alles, die sagen dir auch auf den centimeter genau die länge

Navycisactor
Fragesteller

Die Bilder sind alle meine eigenen , daher © bzw. Bildrechte by Navycisactor

"Im Allgemeinen sagt man je mehr eine Netzwerkleitung geknickt wird desto höher ist am Ende die Dämpfung." Solche Bemerkungen kann man sich hier getrost sparen denn wenn Du schon kommst mit "Im Allgemeinen sagt man ja...", dann verstehe ich nicht, warum Du fragst. Und wenn Du Dir die von Dir auf dem Foto gezeigte, richtig angeschlossene Dose mal ansiehst, wirst Du auch selbst drauf kommen, daß Du bei den Platzverhältnissen das nicht anders machen kannst. Und zu den Knicken zählt auch die Verkabelung in der Wand. Wäre dann die nächste Frage, ob man Wände einreißen und anders hochmauern muß, damit darin so wenig Bögen wie möglich sein sollten?

Weiterhin: Die meisten PCs können an ihrer Netzwerkbuchse eh nur 100MBit - wenn der Router darüber hinaus liefert UND das Kabel ggf. GBit ist, wirst Du sicherlich einen gewissen Verlust haben - den Du aber nie merken wirst weil Du erst gar nicht so viel in den PC reinbringst. Aber man kann daraus natürlich auch eine Wissenschaft machen!

Ein Knick kann deutlich mehr Schaden anrichten:

Nämlich, das garnichts fließt: Kabelbruch

Am Besten so machen, das nix geknickt wird. Weiß aber aus den Bildern auch nicht, was du meinst.

Vielleicht könntest du ja ne Schleife/Öse machen, bei ner Ecke, dann musst du nicht knicken: Also, wie ein LKW, der nicht einfach die Ausfahrt rechts nehmen kann, sondern den Kreisverkehr einmal durchfahren muss bis er bei der Ausfahrt rauskann.

Woher ich das weiß:Recherche