Netzwerkdose ohne Beschriftung auf PatchPanel finden?

2 Antworten

Hänge an eine Seite der jeweiligen Leitung einen Router, etwa eine FritzBox, und an die andere irgendeinen PC, das kann auch ein kleines Gerät sein, das einen Netzwerkanschluss besitzt und bei dem eine LED vorhanden ist, welche blinkt, wenn eine Verbindung hergestellt wurde.

Dann brauchst Du nur die einzelnen Leitungen nacheinander an den PC anstecken und wenn es blinkt, hast Du eine Verbindung. Strom muss natürlich sowohl am PC, als auch am Router anliegen. Das Betriebssystem musst Du nicht hochfahren.

WillEsWissen64  14.09.2020, 11:54

SIMPEL und gut ! Super, das kann jeder Hammel.