Wie schließt man eine UAE Dose (Netzwerkdose) an?

4 Antworten

Du bist dir sicher das das ein Netzwerkkabel ist?

das sieht eher Bach einem 8-Poligen Telefon Kabel aus

in der Wand wird bei Netzwerk eigentlich ein Verlegekabel verlegt

ein Telefon Kabel ist NICHT Netzwerk tauglich

TheExpert13
Fragesteller

Da war schonmal eine netzwerkdose dran, mit der es auch funktioniert hat...

Vampire321  02.04.2020, 21:22
@TheExpert13

Ok.., warum hast du die abgemacht?

davon abgesehen: du musst beide kabelnden nach dem gleichen System schalten..,

TheExpert13
Fragesteller
@Vampire321

Ich hab die vor einigen Jahren, als ich noch klein war und einen Schraubendreher in die Finger bekommen habe, aus einander gebaut.

Vampire321  02.04.2020, 21:28
@TheExpert13

Du musst aber doch wissen, wo das Kabel wieder rauskommt...

eine Netzwerkdose Nacht ja nur Sinn, wenn die irgendwo in einem hub endet, der wiederum mittels lan Kabel mit einem Switch verbunden ist, der wiederum Mittel lan Kabel mit dem Router ubd/oder Server verbunden ist

Vampire321  02.04.2020, 21:31
@TheExpert13

Dann musst du DA die Belegung der Dose bzw des Steckers mit der von deiner Dose abgleichen

Ich behaupte mal das 1. das Kabel nicht das richtige ist. Das sieht mir verdächtig nach einem Telefonkabel aus. 2.Neben dem spielt auch die Anschlussart einene Rolle, die beidseitig gleich sein muss. Aber ein falsches Kabel ist schon mal ein ko Griterium, denn bei einem Netzwerkkabel sind die Adernpaare einzeln geschirmt und diese sollten bis zu den Klemmen erhalten bleiben.

du musst das richtige anschluss schema wählen...da gibts auch tester für...

Ist das Kabel das richtige....

Wie ist das Ding am anderen Ende angeschlossen?