Das passiert mir auch manchmal.

Eigentlich wollten wir dieses Wochenende meine Großeltern besuchen, leider ist meine Mutter krank geworden, weshalb daraus nichts wird.

Da hab ich natürlich auch ein wenig schlechte Laune, weil ich mir dieses Wochenende extra freigeschaufelt habe.

...zur Antwort

So, ich weiss jetzt nicht, woran dein Vater gestorben ist, sei dir der Tatsache bewusst, dass es eventuell eine Erlösung für ihn war.

Denke immer daran, dein Leben geht weiter.

okay, das jetzt bitte nicht falsch verstehen:

Sieh das positive am Tod deines Vaters.

irgendwas positives wird es haben, ob es das Erbe ist, oder dass du jetzt Ruhe vor ihm hast, oder oder , oder... finde das Positive daran.

vielleicht hattet ihr beide ein Hobby?

gehe dem nach.

Vor ungefähr 10 Jahrwn ist meine Oma gestorben, in zwischen habe ich mich damit abgefunden, aber mir war damals klar: Sie hatte Metastasen im ganzen Körper, es war eine Erlösung für sie.

Mein Vater konnte mit dem Geld, welches er geerbet hat seine Schulden abbezahlen.

Und sein eigenes Leben geht natürlich weiter.

...zur Antwort

Das kommt schonmal vor, ich habe mal geträumt, am Handy gespielt zu haben, als ich wach wurde, war mein Handy tatsächlich an...

Oder neulich habe ich geträumt, mit dem Auto zur Schule zu fahren und dabei jemanden überfahren zu haben.

Das gruselige daran ist, dass wenige Tage später an genau der Stelle, wo es im Taraum passiert ist, tatsächlich ein Unfall passiert ist, nichts schlimmes, aber immerhin...

...zur Antwort

Bei uns ist es genauso, was mich dabei aber noch mehr aufregt ist, dass Spenden gesammelt werden für eine Schule irgendwo in Afrika..

Klar, das ist natürlich gut, nur finde ich sollte die eigene Schule Priorität haben...

...zur Antwort

Betreibe Ursachenforschung.

...zur Antwort

Bitteschön, noch einmal nachgereicht

...zur Antwort

Für die Zukunft:

Richte eine Drittanbietersperre ein, das miss Dein Provider kostenlos machen.

Akut:

Fechte die Rechnung an.

Du kannst Widerspruch gegen die Rechnung einlegen, das kann jedoch zu einem langen Rechtsstreit werden, was sich wegen 40€ nicht wirklich lohnt, auch wenn es allemal ärgerlich ist.

...zur Antwort

Also, das Zeug bewirkt eine temporäre steigerung der Konzentrazionsfähigkeit.

Ich würde es zur Arbeit selber nehmen.

Da ich das Zeug selber nehme, spreche ich hier aus Erfahrung. (Ja, ich hab das verschrieben bekommen)

Deine Frage klingt für mich allerdings eher so, als hättest du dir dir dieses Medikament illegal besorgt...

...zur Antwort

Ich hab dir mal einen Schaltplan mit nur zwei Lampen zur Veranschaulichung angeheftet, dein Vorhaben klappt ohne Weiteres.

Ja, die Zeichnung sieht aus wie Sch... Jeder Elektriker würde mir dafür eine klatschen.

...zur Antwort

Bekommst du in (Trommelwirbel) jedem Supermarkt.

In jedem Jogjurt befinden sich die entsprechenden Kulturen.

um daraus Joghurt zu machen, nimm einen Liter Milch (oder so viel wie du zu Joghurt machen willst) gib einen Teelöffel Joghurt dazu, über nacht auf die Heizung stellen, am Besten Mütze drüber, am nächsten Morgen hast du Joghurt.

...zur Antwort

Auf deinem Grundstück ist es kein Problem, in der Öffentlichkeit kann das problematisch werden.

Nach Paragraph 132a StGB

§ 132a

Mißbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen

(1) Wer unbefugt

1. inländische oder ausländische Amts- oder Dienstbezeichnungen, akademische Grade, Titel oder öffentliche Würden führt,2. die Berufsbezeichnung Arzt, Zahnarzt, Psychologischer Psychotherapeut, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, Psychotherapeut, Tierarzt, Apotheker, Rechtsanwalt, Patentanwalt, Wirtschaftsprüfer, vereidigter Buchprüfer, Steuerberater oder Steuerbevollmächtigter führt,3. die Bezeichnung öffentlich bestellter Sachverständiger führt oder4. inländische oder ausländische Uniformen, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen trägt,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Den in Absatz 1 genannten Bezeichnungen, akademischen Graden, Titeln, Würden, Uniformen, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.

(3) Die Absätze 1 und 2 gelten auch für Amtsbezeichnungen, Titel, Würden, Amtskleidungen und Amtsabzeichen der Kirchen und anderen Religionsgesellschaften des öffentlichen Rechts.

(4) Gegenstände, auf die sich eine Straftat nach Absatz 1 Nr. 4, allein oder in Verbindung mit Absatz 2 oder 3, bezieht, können eingezogen werden.

Also, lass die Finger davon.

...zur Antwort

Statt dir alles vorzusagen, versuche ich, dir die Regel klar zu machen:

Das mit einem S ist ein Artikel, dieser kann vor ein Nomen gesetzt werden (das Auto, das Salz, das Pferd) dass mit zwei S benutzt man bei nebensätzen. (Es ist schön, dass... Es ist so dunkel, dass...)

ich hoffe der Unterschied ist klar.

Schwieriger ist es, wenn man es kombinieren muss.

Peter findet es nicht gut, dass das Auto, das Paul ihm gegeben hat so sehr verdreckt ist, dass das Auto gewaschen werden muss.

okay, ich habe gerade etwas übertrieben.

...zur Antwort

Erstens:

Sparen, bewahre jeden cent auf, den du ergattern kannst.

zweitens

Mach es wie die Penner

Sammle Pfandflaschen, du glaubst nicht, wie viele ich in den Mülleimern allein an meiner Schule finde.

Wenn deine Eltern dich einkaufen schicken, frage, ob du das wechselgeld oder zumindest das Kleingeld behalten darfst.

...zur Antwort