Ist ein Blatt Papier ein Körper oder eine Form?

3 Antworten

Ist ein Körper.. Alles, was dreidimensional ist, also auch ein Blatt Papier, ist ein Körper.

Von Experte Willy1729 bestätigt

Ein Blatt Papier ist angenähert (im Rahmen der üblichen Meßgenauigkeit) ein Quader. Angenähert deswegen weil Breite, Länge und insbesondere Höhe (bzw. Dicke) natürlich fertigungstechnisch schwanken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

ein Quader. Es gibt keine Gegenstände, die reine Formen sind.

Fragenuser731
Fragesteller

sowas in der art habe ich mir schon gedacht. Ich dachte nur ich frage lieber, bevor ich was falsches in die Aufgabe schreibe... DANKE