Wie Lavendel Öl Duft verbreiten?

3 Antworten

Mit viel Kreativität kannst du dir eine Duftlampe basteln. Das Prinzip ist eine Schale mit Wasser über einem Teelicht. Wenn sich das Wasser erwärmt, verdunstet das Öl sehr schnell.

Du solltest aber keine brennbaren Materialien für den Unterbau nehmen.

Ein Topf, ein Sieb darüber, darin eine Schale mit Wasser, am Topfboden das Teelicht.

Wenn du es sehr stark magst, nimm einen Lappen, Tränke den damit (so, dass es nicht tropft) und hänge diesen über die Heizung und schalte diese ein.

Einen Tropfen auf eine Untertasse geben und die irgendwo hinstellen. Das müsste schon reichen.

alltagsfragen87
Fragesteller

hab ich grad ausprobiert, funktioniert ganz gut, ist angenehm nicht zu stark