Wieso sind meine Eltern so streng?

8 Antworten

Die sind finde ich ziemlich streng. Rede mit ihnen in Ruhe darüber und sag ihnen wie es dir geht. Wenn sie es verstehen super. Wenn nicht kannst du vielleicht mit jemand anderem aus deiner Familie reden. Oder mit Lehrern oder so.

teashetty
Fragesteller

danke (:

ich hab schon mehrere male versucht mit meinen eltern zu reden, mit meiner mutter klappt das ganz gut, aber es ändert sich gar nichts. mein vater hört mir gar nicht erst zu...

Da hast du recht das das unangenehm ist aber du kannst mal mit ihnen darüber reden (beim Abendessen wers gut). Du musst immer denken das deine Eltern dir nichts schlechtes wollen! Sie wollen das du gut aufwächst auf keine dumme Ideen kommst wen du zb ein scheiß Youtube Videos sihst. Du solltest positiv denken und wen du älter wirst wirst du sicherlich dankbar sein das du nicht oft am Handy warst. Das mit nur 3stunden mit Freunden sich treffen ist echt doof aber sprich wie gesagt mit deinen Eltern!! Das muss dir auch nicht irgendwie komisch vorkommen, bleib stark und versuch dich ruhig und nett durchzusetzen.

Alles Gute 👊

Das ist wirklich doof. Deine Eltern müssen verstehen das du nicht mehr 10 bist. Gerade das mit der Handyzeit verstehe ich nicht. Wir leben im 21 Jahrhundert und es ist normal mit 16 ein Handy zu haben und es auch benutzen zu können. Rede vielleicht mal mit einer Vertrauenslehrerin. Ich finde das Verhalten von deinen Eltern ist nicht normal.

Sterntaler927  24.04.2021, 12:02

Normal ist, das zu haben, was man sich leisten, bzw. selbst bezahlen kann. Das war schon immer so und gilt auch noch in unserem Jahrhundert.

teashetty
Fragesteller

danke...du hast recht

Habe eine Freundin bei der es genauso ist :(

mach dir bitte keine Vorwürfe, es hat absolut nichts mit dir zu tun. Du musst das noch aushalten, später wirst du ausziehen können.

bleib stark und versuche Kompromisse vorzuschlagen 💪

Hm ja das ist streng, ab 18 darfst du ausziehen egal ob es dir deine Eltern erlauben

wushelse  24.04.2021, 11:39

wenn es sich den auszug leisten kann, darf es das.

Orrikono  17.10.2021, 02:41
@wushelse

Er könnte auch zu nem Freund ziehen (Falls Der Freund und dessen Eltern einverstanden sind)