Fast erwachsen und ich darf immernoch nicht daten, Eltern zu streng?

Ansonsten verstehen ich und meine Eltern sich eigentlich ganz gut.

Ausziehen wird wahrscheinlich nicht so schnell klappen da ich bald eine Ausbildung machen werde und auf die finanzielle Unterstützung angewiesen bin.

3 Antworten

Halt die zwei Monate noch durch. Und danach geh es vorsichtig an. Sie können es dir dann nicht mehr verbieten, aber trotzdem können sie dagegen sein. Aber ich kann sie auch verstehen. Das ist für alle Eltern schwierig. Such den Frieden, dann werden sie es irgendwann verstehen. Und gib dich nicht billig an den Erstbesten hin.

Du bist also bald volljährig und was die Natur so eingerichtet hat, werden auch deine Eltern nicht aufhalten können. Was erwarten sie, dass du bis zur Hochzeit wartest?

Du wirst lernen müssen, dich durchzusetzen und dich damit eben auch intensiver auf dein eigenes, privates, persönliches Leben vorzubereiten.

Sicher können sie dir verbieten, zuhause Besuch zu empfangen. Aber sie können dir nicht verbieten, das Haus zu verlassen und dann irgendwo, irgendwen zu treffen. Das sollte ihnen klar sein. Und es stellt sich mir die Frage, ob es nicht doch viel besser wäre, wenn sie dich Besuch empfangen lassen, den sie dann kennenlernen und wissen, mit wem du Umgang pflegst, als dass sie nie wissen werden, wo du hingehst, mit wem du dich triffst und wann du wieder kommst.

Wollen sie denn unbedingt um des Friedens Willen von dir belogen werden?

Vielleicht solltest du ihnen diese Sichtweise mal unterbreiten?

GuteFrageUser70
Fragesteller

Tatsächlich ja sie wollen um des Friedens Willen belogen werden.

Ich habe schonmal ein ähnliches Argument gebracht aber sie wollen einfach nichts damit zu tun haben wenn ich jemand date.

Aber trotzdem danke für die Antwort, es ist richtig, dass ich eigentlich lernen sollte mich mal durchzusetzen.

Meine Eltern waren in dieser Sache auch sehr streng. Aber das hat uns total verliebte zwei Menschen nicht gehindert, sich trotzdem zu treffen. Dann eben heimlich.