Telefondose durch Netzwerkdose ersetzten?

2 Antworten

Leider sagst Du nicht mal, wo Du lebst und welche Technik Du genau hast. Diese Fragen sind trickreich! Am ehesten solltest Du Deinen Telefon- und / oder Internetanbieter anrufen. Allerdings nicht im Call-Center. Die reden viel, wenn der Tag lang ist. Rufe mehrmals an und vergleiche die erhaltenen Antworten. Bitte um eine Verbindung zur Technik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Es ist doch so, du hast eine TEA Dose wo der Router eingesteckt ist. In dieser Dose kommt dein DSL an. Also diese TAE Dose wird benötig für das DSL Signal. Hast du außer dieser TAE Dose noch andere? die du für LAN nutzen willst.