2 telefondosen mit 2 routern?

3 Antworten

nein, DSL ist wie LAN eine punkt zu punkt verbindung. an einer leitung geht immer nur ein modem. man kann das ggf. so verschalten lassen, dass man einen 2. anschluss errichten lassen kann. natürlich mit allen konsquenzen. zwar dopplete bandbreite, aber auch doppelte kosten..

lg, Anna

Nur wenn beide Dosen einen Leitung von der Strasse her haben. Pro Anschluss ein Vertrag und ein Router.

GWBln  13.09.2018, 10:54

Bleibt immer noch die Frage,ob dahinter ein gemeinsames Netz oder 2 getrennte!

Falls irgendwie zusammen geschaltet, sollten es zwei getrennte IP Bereiche sein, da es in einem Netz nur einen DHCP Server geben sollte!

Ja, geht. Nennt sich Bonding bzw. Bündelung.

Brauchts halt einen vernünftigen Router.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
tobiasB96
Fragesteller

allso ich habe bei der Telekom einen vertrag nur meine Telefondose ist im Wohnzimmer. ich dachte das ich mir telefonkabel holle und eine telefondose und das kabel einfach in denn raum lege wo ich es brauche und die telefondose da anschliese. und halt das kabel irgendwie an die telefondose im wz mit anschliese. sodas ich dann in denn anderen raum auch einfach ein router an die telefondose anstecke und internet und telefon habe. über die selbe leitung.

qugart  12.09.2018, 14:23
@tobiasB96

Ähm...du hast dann ja doch nur einen Anschluss. Ich dachte, du meintest zwei.

Verleg die TAE dorhin wo du sie brauchst, bzw. lass das einen Elektriker machen.

Telefonkabel gibt es in ziemlich vielen Längen.....

GWBln  13.09.2018, 10:57
@tobiasB96

Warum benutzt du nicht einfach einen Ausgang des Routers um -- z.B. per Switch -- die Anzahl der möglichen Geräte zu erhöhen?