Telefondosen ohne signal?

5 Antworten

Hallo ajdin97,

es ist schwierig (bis unmöglich) zu sagen, wie diese hausverkabelung aufgebaut ist.

Gut ist, dass du die erste TAE gefunden hast. Das ist für einen funktionieren Anschluss mehr als wichtig.

Du kannst einen Elektriker beauftragen, der sich die hausinternen Leitungen anschaut und/oder neu verlegt oder beschaltet.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wenn die Wohung über mehrere Etagen geht, können die anderen WAD nur Nebenstellen sein; es sei denn, die Wohnung wäre aus ursprünglich mehreren Einheiten zu einer zusammengelegt worden.

In diesem Fall benötigst du einen Elektriker, der dir die Dosen korrekt neu verkabelt respektive neue Leitungen zwischen ÜP und den gewünschten WAD zieht.

...oder einen versierten Elektriker.

Wahrscheinlich sind die Leitungen zu den anderen Dosen nicht durchgeschleift/aufgelegt. Du könntest versuchen die Leitungen zu verfolgen und schauen wo sie in der Nähe der funktionierenden Dose oder des Hauptanschlusses liegen um sie von dort zu verbinden.

Ich nehme an, die Dosen sind in Reihe geschaltet. Das heißt, wenn du ein Gerät in die erste Dose steckst, wird die Leitung danach, in der Dose, aufgetrennt und die Nachfolgenden funktionieren nicht mehr. Versuch einfach mal das Gerät an eine der anderen Dosen zu hängen, wenn in der erste nichst steckt sollte das gehen.

Kleiner Tipp: wenn du die beiden seitlichen ausbuchtungen am Stecker etwas zurückschneidest, kannst du den Stecker auch in die linke oder rechte Buchse der TAE-Dose stecken... Die Pins in diesen Buchsen sind normal nicht so ausgeleiert wie die der mittleren Buchse.

Normalerweise kommt der DSL-Router an die erste Dose im Haus.Das ist der Übergabepunkt vom Anbieter.