DSL an 2 Telefondosen?

5 Antworten

Dann meinte der das das schon geht und ich es nochmal versuchen soll. Entweder bin ich zu blöd dazu oder der Typ kennt sich nicht aus

die wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. versteh mich nicht falsch, ich möchte hier weder dich, noch den Mann vom T-Punkt beleidigen.

genrell sollte es möglich sein, den Router auch unten anzuschließen. die frage ist nur ob es auch sinn macht. besser wäre es, wenn man die telefone schnurlos am router anschließt, und den PC kabelgebunden an den router. daher macht er oben mehr sinn als unten.

ggf. gibts noch die Möglichkeit, ein freies aderpaar, das von oben nach unten führt zu nutzen, um da ein festnetztelefon anzuschließen.

so oder so, wäre es sinnvoll, wenn sich das mal einer vor ort anschaut.

kannst dich ja mal im Bekanntenkreis umhören, ob es da irgendwo einen Elektriker gibt, der sich das anschaut, sooo teuer ist das garnicht...

lg, Anna

Hallo BavarianDragon,

pauschal ist es schwierig zu beantworten, wo jetzt genau was geschaltet ist, bzw. wie die interne Hausverkabelung aussieht.

Aus der Ferne klingt es für mich erst einmal so, dass bei euch in der Wohnung / im Haus mal eine separate Verkabelung bzw. auch das Setzen einer anderen Telefondose erfolgt ist. Wie diese jetzt mit der anderen TAE verbunden ist, kann ich nicht sagen.

Ich denke in diesem Fall ist es tatsächlich ratsam, wenn sich das mal jemand vor Ort ansieht. Das kann natürlich kostenpflichtig über uns gebucht werden.

Wenn du das nicht möchtest, sollte auf jeden Fall ein Fachmann mal einen Blick darauf werfen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Typisch Telekom -.- Versuchs exakt so wie im ersten Geschoss anzuschließen. Hast du evtl einen Freund(-esfreund) der sich mit Technik auskennt? Sonst lass ihn erst einmal gucken

Sind denn beide Dosen parallel geschaltet und direkt am Telekom Netz? Oder ist das eine nur eine Nebendose (vielleicht nicht alle Adern geschaltet oder zum Anschluss an Telefonanlage)?

Hohl dir einen Elektriker oder PC Futzi die können das auch und sind günstiger.

BZW bemühe den Support der Telekom, nicht in den Laden gehen.
Denn im Laden stehen meistens wirklich nur reine Verkäufer die manchmal gerade so die Verträge kennen ,aber von Technik keine Ahnung haben