Telekom Speedport, DSL geht nicht, was tun?

4 Antworten

Guten Morgen wellhausen,

wenn ich deinen Beitrag richtig deute, wird daheim ein MagentaZuhause Hybrid Anschluss genutzt. Bei IP-basierten Anschlüssen ist das komplette DSL-Signal nur an einer Telefondose aktiv. Hier müsste ansonsten die Beschaltung geändert werden, damit die neue Telefondose die "erste Telefondose" bei euch wird. Das kann von unserer Technik kostenpflichtig durchgeführt werden. Gerne können wir uns das Ganze zusammen genauer anschauen. Dafür brauche ich ein Kontaktformular von dir: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche dir einen schönen Samstag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hallo Natalie,

das ist korrekt, ich nutze einen MagenteZuhause Hybrid-Anschluss.

Ich habe das Problem jetzt aber anderweitig gelöst und mir das Kabel einfach komplett sauber durch die Wohnung von der richtigen Dose zum Router gelegt.

Gut zu wissen ist es aber, dass die Telekom online Hilfestellungen gibt, das geht dann doch schneller als in der Warteschleife bei euch zu stecken xD

@wellhausen

Ich danke für die Rückmeldung und freue mich, dass dir unser Online-Kundenservice gefällt. Du darfst dich jederzeit an uns wenden. :-)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

telekom anrufen leitung /bzw. Router Test machen 0800........................... die können das Prüfen

bei mir ist das Telefon auch gegangen jedoch der Router hat es nicht mehr Kapiert

volgedesen mußte ich einnen neuen Router besorgen (Kaufen/Mieten zur auswahl )

schlließe die sachen wieder an da wo sie waren in das alte zimmer

Ja, die Telekom hab ich angerufen, aber die Warteschleife war irgendwann so elendig lang, dass ich wieder aufgelegt habe.

Der Router läuft jetzt wieder über die alte Dose.

Hallo,

ohne Meßmittel ist da keine sinnvolle Aussage möglich!
Zu diesem Zwecke gibt es extra Firmen!

Grüße aus Leipzig

Jo, schön. Aber nicht am Freitag Abend.

Neue/Andere Abdeckung angeschraubt? Up's ?

Hast du vielleicht eine zu lange Schraube für den Deckel benutzt und dabei ist die Schraube zu tief in die Dose "geraten" und hat im Inneren der Telefondose Kontakte oder andere Schaltungsteile zerstört bzw. verbogen ?

Denn oft sind bei neuen Abdeckungen mehrere Schrauben mit verschiedenen Längen beigefügt, je nach Ausführung der Montage (auf Putz/ unter Putz).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hehe, guter Ansatz, aber die Schraube war schon in der Dose drin und die Kabel funktionieren auch. Ist halt eine schon vorhandene Dose.

Aber ich hab das Problem jetzt anders gelöst und das Kabel von der richtigen Dose in den Raum gelegt ;)