VDSL Router mit TAE-Buchse für Internet verbinden?

2 Antworten

Der Router kann leider kein DSL bzw ist nicht dafür gemacht. Schick ihn zurück und kaufe dir was ordentliches z.b. eine Fritzbox aber Achtung es gibt auch da Modelle die nicht für den DSL Anschluss funktionieren

geht nicht! dein router hat kein eingebautes modem.

er muss an ein modem angeschlossen werden, das einen lan port stellt.. z.B. kabel, Glasfaser oder DSL etc.

so einen router kann man auch wunderbar verwenden um ihn hinter einem vorhandenenen router anzuschließen um z.B. ein Gast WLAN einzurichten.

lg, Anna

MrAmazing2
Fragesteller

Heißt wenn ich kein Modem kaufen will, da das ja sicher nochmal 20 Euro oder so kostet, sollte ich den Router zurückschicken und mir stattdessen eine Fritzbox, also einen mit integriertem Modem, holen?